Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: System immer überlastet

Hallo ihrs :)


Ich versuche nun seit x- stunden, ein altes Dos Game (WIN95 kompatibel) zum laufen zu bringen. (x-Com Apocalypse)

Tatsächlich habe ich es dann auch unter win 98 auf meinem Laptop geschaft, (trotz genau gleichen einstellung schaffe ich es aber nicht, auf meinem anderen Rechner das Game unter win98 zum laufen zu bringen)
Jedenfalls, erstmals haufen freudenschreie losgelassen, dann nach etwa 3min spielzeit, nichts mehr, spiel friert ein, mit ctrl-alt-del bring ich noch knapp bluescreen hin- system überlastet...

Ich habe nun alles- ausgeschaltet, cd-rom wird nicht mehr angesprochen, alles... es läuft vieleicht 3 minuten länger als vorhin... :((

Gibt es eine möglichkeit, win98 stabiler zu machen? (Habe mal den virtuellen arbeitsspeicher erhöt, hat aber auch nix geholfen)  :-[

Danke für die antworten und noch schöne festtage.

Emu



Antworten zu Win98: System immer überlastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist dein anderer Rechner denn für einer? hast du da einen guten Grafikkartentreiber für Win98 installiert?

was hast du den fürn system ?

guten Morgen


Auf beiden rechner sind die "neusten" grafikkarten treiber von nvidia und für den Laptop den von Asus.

Laptop ist:
http://ch.asus.com/prog/spec.asp?m=A2000H%20Series&langs=30

Mit dem Celeron 2.8ghz prozi und auf 512Mb DDR Ram aufgerüstet

Rechner:
Amd 2600xp (Das Mainboard ist leider zu alt, wesshalb es nur 1.5 erkennt)
GeFo 4200Ti 128mb
512mb DDR Ram
SB Live! 5.1

Auf beiden ist neben win98 Win2k SP4 installiert

Trotzdem, die einfach frage: Kann man die stabilität von Win98 verbessern? :P

Danke für die Antworten -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wi98 ist normalerweise ziemlich stabil, hast du mal Updates installiert von WIndows, vielleicht hilft das.

Tja, habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden?

Nur so ein inoffizielles SP, was aber auch keine verbesserung brachte :/

(Bringe z.z keine internet verbindung mit win98 zustande)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels Rechtsklick Verknüpfung erstellen. Bei DOS Anwendungen kannst du jetzt unter Eigenschaften (Rechtsklick auf Verknüpfung) diverse Einstellungen für den DOS-Modus abändern zum ausprobieren (Speicheranpassung, Vollbild/Fenster etc.)

Über die Config.Sys (öffnen mit Notepad / Editor) kannst du DOS mehr Speicher zuweisen durch zufügen folgender Zeilen direkt am Anfang:
device = c:\dos\himem.sys
device = c:\dos\emm386.exe noems
dos = high, umb


« Win98: Probleme beim HochfahrenWin ME: c formatieren geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...