Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bummelstreik

Bei mir tritt folgendes Problem auf.Der Rechner ist zwei Wochen alt und nach dem Start, der relativ schnell funktioniert, bleibt der Rechner oftmals einfach stehen, um dann nach einer bis zehn Minuten seine Arbeit,oftmals stark verlangsamt,wieder fortzusetzen. Nach einem Neustart läuft er dann einige Minuten wieder normal.Das Problem tritt offline auf, und wenn ich mal online bin,dann auch. Wenn der Bildschirmschoner an ist, dauert es bis zu fünf Minuten, bevor überhaupt das Desktop wieder sichtbat wird.
Folgende technische Daten:
Mini-Tower;Board ASrock P4i45GV mit einem Celeron 2,8;
Grafik: 64 MB onboard, RAM: 1024 MB (zwei Riegel zu 512 MB), Festplatte 40 GB (eine Partition),
Modem 56K, CPU-Kühler Intel, Festplattenkühler aktiv,Gehäusekühler 8x8 cm, Umgebungstemperatur 24-25 Grad Celsius; Software: WIN XP prof./Windows Office,Staroffice 7.0, zwei Bildbearbeitungsprogramme sowie noch paar kleine Programme.



Antworten zu Win XP: Bummelstreik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach Viren geguckt? Und noch wichtig auch nach

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Ja,habe ich,und er ist sauber, war ja auch bis jetzt höchstens 2min online. Habe außerdem ein Antispy drauf,sowie Ntivir und Firewall an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann guck mal, was sonst alles noch mitläuft im Taskmanager (strg+alt+entf). Ob da nicht was von beendet werden kann.

Habe ich alles schon gemacht, die Taskleiste ist fast leer....kann es an der hardware liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann würde er wohl kaum am Anfang ganz normal arbeiten, es sein denn ein Temperaturproblem bremst ihn nach einigen Minuten.


« Win ME: c formatieren geht nicht...Win98: Digitalkamera über USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...