Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows 98 neu installation

Also, ich möchte meine ganze C-Festplatte Löschen und Windows 98 neu installieren. Mein Problem ist,dass ich nicht weis wie ich die Festplatte restlos löschen soll. Ich möchte, dass es nach der neuinstallation den Stand wie beim Neukauf hat.

Dabei soll aber die D-festplatte völlig erhalten bleiben.

Mein Grund für die Neuinstallation ist, dass mein Computer nach einem Absturz Datenverlust hatte und ich natürlich vergessen hatte meine C-Festplatte zu sichern. Deswegen sind meine ganze Registrierungen und Verknüpfungen meiner Programme verloren gegangen. Ich kann sie nicht mehr öffnen, obwohl sie noch in meiner Festplatte befinden.

Bei Word steht z.b. : Das mit dieser Datei assozierte Programm konnte nicht installiert werden. wenden sie sich an den Systemadministrator.

Zudem stehen viele Programme, obwohl sie vorhanden sind, in Softwareeigenschaften "uninstalliert" und dafür manche die schon vor langer Zeit gelöscht worden sind "installiert".



Antworten zu Win98: Windows 98 neu installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also, ich möchte meine ganze C-Festplatte Löschen und Windows 98 neu installieren.
.............
 Ich möchte, dass es nach der Neuinstallation den Stand wie beim Neukauf hat.

Dabei soll aber die D-festplatte völlig erhalten bleiben.


Hallo, hast du 2 Festplatten?
Und ist die Partition D auf der zweiten?

Wenn nicht dann geht das nur über format C:
(Low-Level macht die ganze Platte platt)

ich hab zwei Laufwerke
C und D

Ich glaube, ich habs schon rausgefunden unter Tipps:
- Festplatte formatieren


« Win95: Hilfe bei systemWin98: Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...