Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VNC-Verbindung

Hallo Leute,
habe eine Frage zu einer VNC-Verbindung.
Was muss ich eingeben um eine VNC-Verbindung mit meinem Heimrechner über das Internet herzustellen?
VNC Viewer geöffnet aber dann hab ich keinen blassen Schimmer wies weiter geht?



Antworten zu Win XP: VNC-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als allererstes muss der VNC Server auf dem PC laufen, auf den du zugreifen willst. Hier musst du auch den jeweiligen PC angeben, der auf diesen eben zugreift ,so wie auf jeden Fall ein Kennwort vergeben ,sonst könnte dir jeder auf dein Rechner kommen. Als nächstes startest du den VNC Viewer auf dem Rechner,der eben auf einen anderen zugreifen soll und gibst die IP Adresse des Ziel PCs an und das jeweilige Kennwort. VNC ist wirklich kinderleicht. Falls du eine Firewall hast, musst du noch den Port 5900 freigeben.


« Win XP: Fehlermeldung beim Windows updateWin XP: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...