Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS Update?

Nachdem ich jetzt mit dem Hersteller meines PC's geredet habe,sagte dieser mir, dass ich soviele Probleme mit dem SP2 habe weil das BIOS upgedatet werden muss. Jetzt soll ich das alleinemachen wo ich gar keine Ahnung von BIOS habe.

Er sagte mir welches BIOS Update es ist, wo ich es runterlade und das ich bootfähige CD erstellen muss u.s.w. Trotzdem bin ich mirnicht sicher ob ich das alleine mchen soll?



Antworten zu Win XP: BIOS Update?:

Was haste denn fürn Mainboard?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fujitsu Siemens D1607

Servus!
Also ich kenn' mich auch nicht aus, aber das habe ich schon einmal erfolgreich gemacht - Du brennst Dir das BIOS update auf cd, drückst beim Neustart die ENTF-Taste, und bist im BIOS - dort bei BOOT - von cd enablen, Cd-Laufwerk muss bei - booten von - ganz oben stehen
Dann CD reinhauen, exit saving changes, Neustart,
und jetzt sollte sich das BIOS von cd updaten...oder so ähnlich, wirst ja sehen, aber tu sonst nichts im Bios verändern, das kann fatal enden!
( normal um aus dem bios wieder herauszukommen F5 und/oder F10 drücken und mit Y bestätigen, enter, tschüss)
Es gibt aber auch für manche Motherboards Anwendungen zum downloaden, die Dein BIOS übers NET updaten,
oder Du hast sowas auf deiner  Motherboard CD oben, die Du beim PC Kauf bekommen haben müsstest, bei den Treibern und dem ganzen Zeug.
Viel Spass, und cool bleiben - wirst sehn, es geht.
56er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt nicht bei mir. Hab wie der Support gesagt hat, die ISO Datei auf CD mittels Nero gebrannt und dann in das Boot Lauwerk (CD-LW) und neu gestartet. Der PC startet von Festplatte jedesmal, obwohl das CD laufwerk das Bootlaufwerk ist. Beim formatieren hab ich die XP CD ja auch immer ins CD Laufwerk.

Welche ISO-Datei?
Gib mal LInk...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html


Diese Datei sollte ich laden und auf CD brennen. Dann CD ins Bootlaufwerk und den Rest macht der PC von alleine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link geht so nicht. Ich habe mit der Seriennummer meines PC's gesucht und komme dann direkt zu den entsprechenden Treibern und updates. Du müsstest unter Downloads nach dem D1607 Mainboard suchen.

Nimm einfach DeskFlash um aus dem Windowssystem Dein Bios auf den neuesten Stand zu bringen...

http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=26120&product=Windows-Flash-Programm+f%FCr+Fujitsu-Siemens-Boards&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fmboard%2Fsiemens%2FDF_430.zip

Ich selbst suche noch nach dem update da ich ebenso erhebliche Probleme mit dem SP2 habe, von Linux garnicht erst zu reden ...

Aktuell habe ich: PhoenixBIOS 4.06 Rev. 1.06.1607

aber was neues finde ich nirgends...

Schau mal hier: http://www.fsc-pc.de/support/softwareassist_e.asp

Version 1.11 müßte die Neuste sein.



MfG

Hallo habe das selbe Problem und muss mein Bios aktualisieren gibts die Version 1.11 noch irgendwo zum Download??? Weil der Link geht nemmer...

wenn du die Version noch brauchst, sag bescheid. Ich hab sie noch, und kann sie die per Email schicken.

mfg
Holger

@ Holg ;

Boese Zungen behaupten, "King Guzdaf" sei im Februar nach Neuseeland ausgewandert - Du muesstest das BIOS-Update "in eine Flaschenpost stecken", dass es ihn erreicht...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
versucht es doch mit"Everest Home 2.0Das Programm hat mir auch geholfen.
mfg.fratuerb


« Vista: Hauppauge WINTV 3000 Modell 14...Win XP: Keine Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...