Win XP: Windows-Installer funktioniert nicht

Wer kann mir bitte helfen? Mein Windows-Installer funktioniert nicht. Ich kann z. B. adobe u. a. nicht installieren? Habe es mit: Start - ausführen - msiexec/unregister und msiexec/regserver probiert, geht aber nicht.
Bin aufgeschmissen und habe kein technisches Wissen(60 Jahre alt). Ich danke dem Helfer bereits jetzt.
Frdl. Grüße

« Letzte Änderung: 31.01.05, 21:36:09 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

ich nehme mal an das dieser dienst ausgeschaltet ist,also auf start klicken dann auf programme dann auf verwaltung dann auf dienste ,dienste öffnet sich und ganz nach unten scrollen ich glaube der sechste eintrag von unten war es,jedenfalls mit der rechten maustaste auf window installer klicken dann auf eigenschaften und bei starttyp den eintrag auf automatisch starten einstellen.ich hoffe das es war und sie zurecht kommen ;)ach noch was,den pc danach neu starten und noch mal zur kontrolle noch mal zu den diensten gehen( da hab ich noch 10 jahre zu den 60)

« Letzte Änderung: 31.01.05, 22:04:08 von pekoh »

Hallo!
Bei mir gehts auch nicht!
Habe schon fast alles ausprobiert....
...hat jemand noch einen Tipp für mich?

Bei mir ist da gar kein Eintrag (mehr) von dem Windows-Installer  :'(

Eine kleine Chance sehe ich noch:

Internet Explorer öffnen, Menu "Extras > Windows Updates" anwählen, dann "Benutzerdefinierte Suche" anklicken und den Eintrag "Windows Installer 3.1" suchen und installieren.

Oder einfach hier klicken und installieren.

Viel Erfolg!

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Weißt du wo man den alten Windows Installer deinstalleiren kann?

habe es schon mit den befehlen der eingabeaufforderung versucht aber irgednwie klappt das nich so wirklich bei mir....  :-\

An Alle, die Probleme mit dem Win-Installer haben, hier mal einen Link der mir auch geholfen hat ;D .

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

Ich habe den Schritt "2" ausgeführt und es funzte wieder Alles!!!

Gruß Yahoo

Danke für die Infos! Ich finde das genial, wenn nicht nur das Problem sondern auch die Lösung nachgelesen werden kann! :D

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 12.10.05, 21:42:17 von Eisu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bei mir funktioniert er jetz auch wieder =)

Also ich habe den Schritt 1 der Windows Hilfe benutzt und der funktioniert schonmal nicht.
Bei Schritt 2 komme ich nicht weiter wenn ich : ren msi.dll msi old
eingeben muss. Da steht dann jedes mal das die datei nicht gefunden wird. kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich verzweifel, weil ich den adobe reader nicht installieren kann.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also bei mir hat der Schritt mit der Rehristration den Installers geholfen.

 

Zitat
Bei Schritt 2 komme ich nicht weiter wenn ich : ren msi.dll msi old
eingeben muss. Da steht dann jedes mal das die datei nicht gefunden wird.
das problem hab ich auch!
hilfeee!
mfg

bei mir geht s auch nicht kann zwar neuinstallieren aber selbst dann sind die dateien nicht im system32ordner auch unter dienste ist nichts..

Oder geht es vllt über Ausführen?

Also ich habe alles versucht was bisher in diesem Thread an Ideen kam, allerdings fand mein PC bei "2" die 3 dateien überhaupt nicht. Auch hat keine der bisher angeführten Möglichkeiten einen Erfolg gebracht. Bekomme immer noch die Fehlermeldung "bla bla abgesicherter Modus oder falsch installiert". Ich hab die neueste Version mehrmals installiert, steht auch auf Automatisch usw. Hat vielleicht IRGENDWER noch ne idee?


« Kann festplatte C nicht formatieren.Windows 7: Laptop 90% Auslastung, langsames Ordneröffnen »