Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: neu Installation

Bitte um dringende Hilfe!
Ich habe mittels Startdiskette meinen Laptop neu formatiert und möchte jetzt das Betriebssystem ME mittels recovery cd aufspielen.
Bin jetzt im dos modus mit dem befehl
A:backslash> angekommen und weiß nicht mehr weiter... : :-[ kann mir jemand helfen????
vielen dank



Antworten zu Win ME: neu Installation:

ich bins nochmal... also ich hab jetzt die startdiskette entfernt und versucht den laptop zu starten  :)

nun kam folgende meldung:  ungültiges system  datenträger wechseln und taste drücken.


was kann ich tun??  grüße, markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wieder A:\ stehen hast, dann gib mal d:\setup ein. Falls du mehrere Partitions hast, verschiebt sich der Laufwerksbuchstabe. Es kann auch noch aus anderen Gründen Laufwerke geben, die vor der CD liegen. Also weiterprobieren mit e:\setup, f:\setup usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen, Recovery-CD ins Laufwerk, und Rechner neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo achim!

erstmal vielen dank für eure hilfe...
also ich habe jetzt die festplatte neu formatiert (mit hilfe der recovery cd von gericom, den computer neu gestartet und stehe jetzt vor dem befehl:  C:\>

was kann ich tun?  ist das betriebssystem schon wieder installiert? wie kann ich erkennen ob es vielleicht nicht vorhanden ist? wird es durch die recovery cd automatisch installiert?  

ich stehe ziemlich an und würde mich über eure hilfe sehr freuen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ich richtig verstehe, du hast von der Recovery-CD gestartet und es steht C:> dran.

Gib mal dir + RETURN ein und schau mal was alles kommt. Wenn ein Setup kommt dann mal
Setup + RETURN machen.

es geht weiter...
habe nun dir eingegeben und folgende meldung erhalten:

Datenträger in Laufwerk C: WIN_ME
Seriennummer des Datenträgers: 033E-1F0A
Verzeichnis von C:\

COMMAND COM    96,370  05-05-99   10.22P
        1 Datei(en)        96,370 Bytes
        o Verzeichnis(se)  17,287,63 MB frei

bedeutet das nun ich habe ME bereits auf der Festplatte oder muß das Betriebssystem erst installiert werden?

vielen dank im Voraus für eure antworten! Grüße, markus.    :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da läuft etwas nicht so wie es soll  ???

Du mußt natürlich wieder von der Recovery-CD booten.

Schildre mal was passiert wenn du von der Recovery-CD bootest und was dann am Schluß dran steht.

....folgende Meldung:

Gericom AG

F1: Refresh Modus
F3: Erweiterter Modus
F8: Programm verlassen

womit gehts weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal mit F1 ?

Aber würde mich auch mal interessieren was sich hinter F3 verbirgt.

nachdem F3 kommt:


F1: Festplatte formatieren?
F2: Festplatte partitionieren?
F4: zurück

markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du das F1, Festplatte formatieren ja schon damit gemacht.

Dann kanns ja nur noch F1 sein, was anderes bleibt ja nicht übrig  ;)

refresh klingt gut und ist gut...
mein computer wird momentan mit allen möglichen quelldateien gefüttert  :)

sieht im moment aber sehr gut aus und ich warte einfach noch wie es weitergeht...

lg, markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, und ich melde mich jetzt erst mal ab ins Bett  :D

Kannst ja morgen mal posten ob's geklappt hat.

vielen dank für die tolle hilfe, ich meld mich dann ob es geklappt hat.

bis dann, gute nacht, markus.

 :D


« Win XP: rundll32-crash bei erweiterten einstellungenWin2000: Mauszeiger springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...