Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme mit dem pc

hi

ich habe ein problem mit meinem pc!wen ich ein programm starte(bei fast jedem aber meistens mozilla Firefox)erscheint eine fehlermeldung unten rechts auf dem desktop!!!die sieht so au:

firefox.exe - datei beschädigt
die datei oder das verzeichnis C:/Programme/mozilla Firefox/extensions ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie CHKDSK aus.

ich habe schon probiert bei 'ausführem' die datei CHKDSK auszuführen. dan kommt ein schwarzes fenster und auf dem fester steht:
der typ des dateienträgers ist NTFS.
und es erscheint auch noch eine fehlermeldung auf der steht:
die anwendung oder DLL D:\WINDOWS\system32\UNTFS.dll ist keine gültige windows-datei. Überprüfen sie dies mit der installationsdikette.
darunter ist ein 'OK' button und sobald ich draufklicke geht das schwarze fenster und die fehlermeldung weg! aber wen ich mozilla beende und wider starte kommt die fehlermeldung wider!

kann mir jemand helfen????????



ich habe noch ein zweites problem...
und zwar:
wen ich game (NFSU2) dan startet einfach der pc mitten im game neu! was kann das sein???

mein pc:

intelR CelereonR
D-Prozessor 325
265 MB-DDR
80GB festplatte(ca. 20GB frei!)
DVD-Writer R/RW 8-fach max. double layer
SiS Real256E
Graphics: bis zu 64 ;B gemeinsam genutzter Grafikspeicher.
das habe ich vom pc abgelesem =) es ist ein HP Pavillon.....

ich habe windows xp home edition service pack 2!

könnt ihre mir BITTEE helfen???!!!!

mfg ThUg



Antworten zu Win XP: probleme mit dem pc:

problem mit der festplatte bzw. checkdisk kannst du im arbeitsplatz starten. rechte maustaste auf das entsprechende laufwerk => eigenschaften => laufwerk überprüfen anklicken. rechner neu starten und checkdisk bzw. scandisk überprüft die platte. sollte es danach noch nicht funzen, Firefox deinstallieren, auch die registry aufräumen und Firefox neu installieren.

problem mit nfsu2 könnte zu schwache hardware sein. 256 mb ram  und ne graka, die auch keinen eigenen arbeitsspeicher hat, sondern den vom rechner "mitbenutzt" ist nicht die optimale lösung für das spiel, da es doch relativ hohe ansprüche an die hardware stellt. lösung: mehr ram kaufen, oder neue graka kaufen. oder (hört sich zwar beschissen an) neuen rechner mit mehr speicher, schöner geforce graka und nem schnelleren prozessor... was du nochmal vorher probieren könntest, ist nen aktuellen grafikkartentreiber installieren und den treiber vom mainboard auch mal updaten.

bin ja auf dene antwort gespannt...

beste grüße
*el*

zu NFSU2:

Dieses Problemm hatte ich auch! Deine Graka hat sich überhitzt, wahrscheinlich hast du eine 4x AGP Grafikkarte, dein Mainboard hat aber 8x (so wars bei mir).
DU musst ins BIOS und da dann AGP auf 4x runterstellen!

Mfg
Tooser


« Win XP: Dateien NICHT löschbarWin XP: Dat.dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...