Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: DSL Modem

Hi, habe nach langer Zeit mal wieder mein Windows 98 drauf (mit kompletten Updates).

Jetzt habe ich das DSL-Modem Teledat 430 LAN von der T-Com. Habe DSL-FLAT. Habe die T-Online Software installiert. Jedoch wenn ich ins WWW gehe, dann hab ich nur ne 64KB Verbindung, trotz SPEED-MANGER. Ist das normal?

Wenn ja, dann hätte sich diese Frage schon beantwortet.



Antworten zu Win98: DSL Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du noch eine ISDN Karte eingebaut hast, dann wählst dich vermutlich mit dieser derzeit ins Netz ein und nicht per DSL.
Kontrolliere mal deine Einstellungen !

a) Besorg dir den Raspppoe Treiber
http://raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP

b) Anleitungen zur Installation findest du hier:
http://www.dslteam.de/netzwerk.html

c) DSL Optimierung für Win98:
http://www.dslteam.de/opt.html

Also, ich habe DEFINITIV KEINE ISDN-Karte oder sonstiges.
Ich habe nur ne Soundkarte, ne NWK-Karte und ne GRAKA. Und das DSL-Modem ist direkt an der NWK angeschlossen. Des weitern hab ich bei T-Online angerufen die sagten mir, das wenn ich in der T-Online-Software als DSL-Anschluss und mit meinen Daten rein gehe, dann gehe ich auch über DSL-Leitung rein. Er meinte auch, das es nur veraltete Treiber sind. Aber ich gehe somit über meine Flat-Rate ins Internet.

Was die SOUNDKARTE betrifft: Im Hardware-Manager zeigt der mir nen ISDN-Modem an??? Was hat ein ISDN-Modem mit einer Soundkarte zu tun? An dieser Karte ist NUR mein Lautsprecher-System dran.


« Win XP: PC fährt nach Runterfahren wieder hochWin XP: leerer startbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...