Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie fügt man eine neue Schriftart (ausm Internet) in Word ein?

Hallo! Ich wüsste gern wie man eine neue Schriftart, in meinem Fall aus dem Internet, ins Microsoft Word einfügen kann.

Danke!



Antworten zu Win XP: Wie fügt man eine neue Schriftart (ausm Internet) in Word ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, Schriftarten, Neue Schrift installieren

Hallo,

Über systemsteuerung, dann Schriften ordner öffen, im Fenster auf Datei, dann neue Schriftart Installieren, dort in den Ordner vom Download-Font gehen, dann OK..

Dann müßte es im Ordner sein, so auch in WORD zu finden sein..

Gruß

Danke ich konnte von einem spiel den Schriftart einfügen voll supaa

Haii!!

Ich hab so ein änliches problem!!
Ich nicht wie zu Systemsteuerung kommnt und wo das ist??
Könnt ihr mir helfen??

Danke schon mal im vorraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung im rechten Fensterbereich

oder

Arbeitsplatz öffnen und oben in die Adressleiste (Adresse) eintippen:

Systemsteuerung

gefolgt von der Eingabetaste 

Die downloadbaren Schriftarten (.ttf) sind in der Regel gezippt.
Entpacken nach->C:\WINDOWS\Fonts und gut ist.

Einzige Voraussetzung:
C:\WINDOWS\Fonts ist die Datenbank für dein Office-Programm.

ja ich habe keine ahnung wie man eine schriftart aus dem internet die als zip datei heruntergeladen wir als schriftart eingfügt werden kann

 

Zitat
Entpacken nach->C:\WINDOWS\Fonts und gut ist.
Genauer geht's eigentlich nicht.
Wo hast Du dabei Probleme?

 

Zitat
Wo hast Du dabei Probleme? 

Vermutlich ohne brauchbares Entpack-Programm unterwegs oder mit dem Handling eines solchen nicht vertraut  ;)

Ja, vermutlich.
Nur XP bringt ja schon einen Zipper mit. ;D
Da habe ich doch lieber mal nachgefragt.

Der TO "bink" macht ja auch keinerlei Angaben, um welches Office-Programm es sich handelt!

Open Office z.B. hat per default seine eigene Datenbank, da wäre Windows\Fonts schlicht der falsche Pfad und wirkungslos.... ;)

Hallo!
 

Zitat
Einzige Voraussetzung:
C:\WINDOWS\Fonts ist die Datenbank für dein Office-Programm.

Das scheint mein Problem zu sein! Ich habe die Schriften installiert, sie erscheinen aber nicht in Word. Bei meinem privaten Laptop ging das immer so, bei meinem Firmenlaptop nun nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich die Datenbank ändere?
Danke!!

 

Zitat
bei meinem Firmenlaptop nun nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich die Datenbank ändere?

Vielleicht dein Chef oder der Admin, der diesen Laptop eingerichtet hat? ;)

leute ich hab ein bestimmes problem der computer erkennt meine downloadschriftarten nicht als ttf.datei! kann jemand erfahrenes mir in dem punkt weiter helfen?? wäre lieb  :)


« Windows 7: Windows 7-Starter funktioniert nicht mehr!Windows Vista: Probleme mit dem Brennen von CD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...