Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Kann man die IP ändern?

Hi,
ich hab mich bei einem Chat registriert, bei dem ich regelmäßig chatte. Nun hat mich der Admin aus irgendwelchem Grund vom System gebannt. Nach nochmaligem registrieren und dann einloggen, muss er mich wohl an der IP erkannt haben und mich nicht mehr zugelassen.
Ich denke, dass er mich an der IP meines PC´s erkannt hat, an was sonst.
Kann man die IP ändern?
Ich brauche dringend Hilfe.
Gruß HEike



Antworten zu Win XP: Kann man die IP ändern?:

Eine IP kannst du nicht ändern die ist mit deinem Computer verbunden und ist einmalig nur für deinen Rechner verbunden. Sag mal den Chat, vieleicht kann ich dir helfen.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine IP automatisch vergeben wird, kannst du den PC über Nacht ausschalten. Am nächsten Tag bekommst du eine andere IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ... vielleicht hilft ja schon das löschen des Internetexplorercachs und aller Cookies  ???

Auf meinem PC bleib die IP immer gleich.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf meinem PC bleib die IP immer gleich.

MfG
Jewgenij
Wenn du einen Router hast, vergibt der die IP. Das ist aber nicht die, die nach aussen gilt. Der Router muss natürlich auch über Nacht ohne Strom sein, damit du eine neue IP bekommst.

Hi,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe alle Cookies gelöscht eben, aber ich komme trotzdem nich in den Chat.

cottonwood, woran erkenn ich, dass die IP automatisch vergeben wird?

Gruß Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adressen müssen weltweit eindeutig sein. Deshalb kann man sich die nicht einfach aussuchen. Wenn sie nicht automatisch vergeben wird (Normalfall), dann musst du dir eine zuweisen lassen haben. Das ist sehr unwahrscheinlich. Für Privatpersonen eigentlich auszuschliessen.

Wenn die IP von einem Router vergeben worden ist, beginnt sie immer mit 192.168.

« Letzte Änderung: 29.04.05, 20:31:12 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise gibts bei jeder neuen Einwahl doch eine neue IP ???

Kannst du prüfen mit www.wieistmeineip.de

Hi, Achim,
die Seite öffnet sich nicht.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...doch doch ...tut sie schon  ;D

Hallo,

einfach mal auf AchimL klicken(dessen Link) ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

normalerweise gibts bei jeder neuen Einwahl doch eine neue IP ???

Kannst du prüfen mit www.wieistmeineip.de



Hab' ich geprüft. Anschliessend PC runtergefahren, neu gestartet. Und dieselbe IP bekommen. Weil halt der Router nicht aus war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab' ich geprüft. Anschliessend PC runtergefahren, neu gestartet. Und dieselbe IP bekommen. Weil halt der Router nicht aus war.

Hallo,

genau gesagt, du hast keine neue IP bekommen, sondern immer noch die alte IP behalten. Der Router hat die Verbindung ja auch nicht getrennt und neu eigewählt.

Hab ja geschrieben: Bei neuer Einwahl gibt es eine neue IP.

Ich will meine IP adresse änder ich habe einen W-LAN ROUTEr von T-Online is das möglich das ich mei IP ändere kann mir einer helfen vielen dank  ;D  ??? 8)  


« temp ordner leeren bei windows startMuss Windows neu installieren, habe auch startdiskette, aber ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...