Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Etwa 1-2 Wochen nachdem ich das Service Pack 2 installiert habe, stürzt der Computer beim Start ab,
anfangs gelegentlich, dann immer häufiger. Wenn er aber gestartet ist, läuft er stabil. Ich habe das jetzt schon ein paar mal probiert, immer Neuinstallation von Windows und danach Sp 2. Ohne die Installation von Sp 2 läuft der Computer stabil.
Es handelt sich um ein Notbook "Acer Travelmate 4000"
Könnt Ihr mir helfen?



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Wie du ja geschrieben hast läuft der PC ohne SP 2 stabil. Dann istallier auch das SP 2 nicht.

Etwa 1-2 Wochen nachdem ich das Service Pack 2 installiert habe, stürzt der Computer beim Start ab,
anfangs gelegentlich, dann immer häufiger. Wenn er aber gestartet ist, läuft er stabil. Ich habe das jetzt schon ein paar mal probiert, immer Neuinstallation von Windows und danach Sp 2. Ohne die Installation von Sp 2 läuft der Computer stabil.
Es handelt sich um ein Notbook "Acer Travelmate 4000"
Könnt Ihr mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz schlechter Vorschlag. Lese das mal bitte und führe es auch so durch.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/
Danach NUR die aktuellsten Treiber,deiner Hardware installieren,denn die Hersteller haben ,jedenfalls sollte es so sein, ihre Treiber an das SP2 angepasst und wenn du ältere Treiber für Chipsatz oder Ähnliches benutzt,kann es durchaus schon zu Problemen kommen.Aber das SP2 sollte auf jeden Fall installiert werden. Laut Microsoft, ist dann Windows 15 mal sicherer.Gut,wir wissen alle,dass die übetreiben,aber sicherer ist dein Rechner allemal.

Rumak18 hat vollkommen Recht  ;)
beachte aber bitte sofort nach der Neuinstallationn SP2 drauf (CD von Microsoft gratis zusenden lassen)bzw.direkt von MS runterladen.
Keine SP2 CD von PC-Zeitungen!!! sind meistens faul  >:(
Erst dann andere Sachen wie Firewall und anderes drauf.

Ok ! :-(

Rumak18 hat vollkommen Recht  ;)
beachte aber bitte sofort nach der Neuinstallationn SP2 drauf (CD von Microsoft gratis zusenden lassen)bzw.direkt von MS runterladen.
Keine SP2 CD von PC-Zeitungen!!! sind meistens faul  >:(
Erst dann andere Sachen wie Firewall und anderes drauf.


Nein, bitte nicht auf Herrn Jewgenij Protas hören. Das ist wirklich der allerschlechteste Rat, den Dir jemand geben kann.
@Jewgenij Protas - bleibe Du mal lieber beim sinnlosen Einfügen von Zitaten - das beherrschst Du wenigstens perfekt.
Wenn Ihr, Stefanie und René, Euer Notebook frisch installieren wollt - dann benutzt für die Installations- CD das Tool "nLite". damit kann man nicht nur vollkommen überflüssige Teile noch vor der Installation entfernen, das also für ein Notebook recht effektiv verschlanken - nein, man kann da auch schon vor der Installation das SP2 und alle nachfolgenden Sicherheitspatches integrieren. Ist erheblich besser, als das SP2 + Patches nachträglich upzudaten! Solltet Ihr dazu Fragen haben, ich helfe da gerne weiter.
Jürgen


« Win XP: Keine Rückmeldung bei OrdnernWin XP: Windows xp kann nach SP2 nicht mehr gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...