Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL in nem 300 Seelen Dorf von Arcor

Hallo!

In unserem Dorf gibt es noch kein DSL, mein Vater hat es aber dennoch immer mal wieder versucht zu bekommen. Jedesmal ohne Erfolg.
Gestern lief bei uns unangemeldet ein Arcor Vertreter auf und wollte uns einen neuen Telefonvertrag andrehen. Mein Vater stimme zu mit der Bedingung, dass wir dadurch auch DSL bekommen würden. Der arcor Mensch rief daraufhin bei seiner Zentrale an und die meinten, dass das gehen würde. Weiterhin muss er wohl noch gesagt haben, dass Arcor mit der Telekom nen Vertrag hat, dass wenn Arcor DSL Kunden hat, die Telekom in dem entsprechenden gebiet DSL einrichten MUSS. Aber er muss wohl auch gesagt haben, dass sich das ganze erst ab etwa 10 Kunden rechnet.
Mein Vater hat schliesslich den Telefonvertrag unterschrieben.
Er hatte schon einmal versucht bei 1&1 DSL zu bekommen, am 21. Mai erhielt er allderings ne email zurück, dass laut der Telekom ein Anschluss bei uns nicht möglich sei.
Auch hat mein Vater versucht, bei der Arcor hotline jemanden zu erreichen, aber nachdem er 2mal rund 20min das warteschlangengedudel angehört hatte, gab er das auch auf.

Was ist nun? War das Bauernfängerei, damit der ArcorTyp sein Tagessold voll kriegt? Oder besteht die Chance, dass wir DSL bekommen?


Lg die fee



Antworten zu Win XP: DSL in nem 300 Seelen Dorf von Arcor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr ungewiss, die Zukunft deines Dorfes ist.....
Schwer zu erkennen, die dunkle Seite der DSL Leitungen ist..... ;D

Es kommt darauf an, wie weit entfernt die Station ist, wir haben hier knapp 2000 Einwohner, aber trotzdem kein DSL und ISDN geht nur über Telekom, da kann ich verzichten!!

Gehe mal Online bei Arcor.de
Dort unter DSL Anschluß deine PLZ und Straße eingeben, dann hast du die Antwort ob es Funzt oder nicht!

Denn diese Typen blbbern oft viel, versprechen aber noch mehr!
Also, Vorsicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne jemanden, der hatte so ziemlich dasselbe. Allerdings mit NetCologne. Da war auch erst der Vertrag. Und dann lange nichts.

Geholfen hat letztlich die massive Drohung mit der Kündigung. Dann ging's plötzlich.

Und ein Kündigungsgrund ist das allemal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ist ja immer wieder witzig mit welchen Mitteln um Kunden geworben wird.
Also fest steht: wo die Telekom kein DSL anbieten kann, kann auch eine ARCOR nicht.
Und noch viel witziger (sozusagen ein brüller)ist ja die zweite Aussage: die Telekom müsse für die ARCOR schalten sowie diese dort Kunden hat. LOL. Sie müssen sobald sie selbst können, aber die Telekom wird nicht ihr Netz für andere Carrier erweitern und die Carrier werden nicht für Privatkunden ein Ortsnetz aufbauen. Und selbst wenn die Telekom schalten kann, sie ist nicht verpflichtet ihre letzten Ader für andere Carrier frei zuhalten. Sie wird immer eine Reserve behalten. Punkt.
Der Tip mit der Onlineverfügbarkeitsprüfung (was für ein Wort) ist ok. Das kannst du auch prima über Seiten wie z.b. www.verivox.de erledigen.

Tja, unser Dorf ist Orstteil von Bad Liebenwerda. Und beiden haben logischerweise die selbe Vorwahl und die selbe PLZ. und bei beiden gibt es die gleiche strasse.
wenn ich nun also, egal wo, bei der onlineverfügbarkleit unsere plz und vorwahl eingebe erscheint immer nur bad liebenwerda. ich wohn aber in dem ort nebenan.

das die telekom dann die leitungen bauen muss wenn arcor kunden dort hat hat er uns aber genau so und deutlich gesagt.

und wenn wir dann mit kündigung drohen geht das plötzlich mit dem dsl oder wie? warum zum henker muss das immer mit druck gehen?

Hallo Fee,

was auf jeden Fall ü b e r a l l funktioniert, über den Himmel ausweichen. Skydsl ist das Zauberwort.

Infos siehe hier:

http://www.skydsl.de

wir haben ca. 3500 einwohner, und haben dsl!


du kannst ja auch mal bei www.1und1.de schauen, oder die postleihzahl suche machen, wie bei arcor!

naja,.....


viel glück!

Hallo Fee,

was auf jeden Fall ü b e r a l l funktioniert, über den Himmel ausweichen. Skydsl ist das Zauberwort.

Infos siehe hier:

http://www.skydsl.de

joa, aber hast du mal auf die preise geschaut? bei uns sind alle arbeitslos bzw schüler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, internet über satelit ist aber nicht überall teuer. schau mal hier ein arbeitskollege hatte sich da angemeldet weil er auch kein dsl bekommen hat. der sagt er kann es nur empfehlen.

Allerdings gibt es da irgendwelche einschränkungen. ich glaube Filesharing usw funktioniert über satelit nicht.

« Letzte Änderung: 01.06.05, 13:44:05 von Flayer »

muss man selber wissen!


« Win2000: Kasperky sperrt meine Mails seit dem Virus. DFÜ weg?Win XP: Websiten Sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...