Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein start sound mehr

leider ist beim windows staft kein sound mehr zu hören. Sonst geht der sound. auch beim Herunterfahren geht er nur manchmal. Alle Einstellungen normal, soundkarte normal, auch einen anderen sound aussuchen nützt nichts.  sound kann in den einstellungen abgespielt werden.

such Rat!!! ???



Antworten zu Win XP: kein start sound mehr:

Um diesen Sound auszuschalten, führt man folgende Schritte durch:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte ->Reiter= Sounds

Nun scrollt man runter bis auf "Windows Explorer". In dieser Kategorie findet man "Navigation Starten".
Nun auf den Pfeil nach unten (Dropdown Menü), und wählt [Kein] aus.
Der Sound ist nun Deaktiviert.
Um ihn wieder einzuschalten führt man die gleichen Schritte nochmal durch, anstatt aber auf den Pfeil nach unten zu klicken, klickt man nun auf "Durchsuchen" und wählt "Windows XP-Start.wav".
Man kann natürlich auch jeden anderen Sound nehmen.

Hoffe gedient zu haben

gruss Ralf

Super erklärt danke schön!!!


« Bei php-Passwordabfragen wird die Bilddatei nicht mehr angezeigt! Warum?Windows XP: Rechner fährt immer runter und startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...