Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Fehler beim Laden von Kernel" und automatisches Abschalten des Computers

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Windows Me. Es gab schon seit einiger Zeit einige Probleme beim Hoch- und Runterfahren. Seit gestern läuft gar nichts mehr. Unabhängig davon, ob ich den Computer im normalen oder abgesicherten Modus starte, erhalte ich die Meldung, dass es einen Fehler beim Laden von Kernel gibt und ich Windows neu laden soll. Das kann ich aber kaum lesen, weil der Computer sich automatisch abschaltet.
Nun benötige ich aber dringend einige Dateien, die sich noch auf dem Computer befinden. Wie kann ich die sichern?
Kann man irgendwie die Kernel-Datei austauschen, so dass Windows wieder startet, ohne dass ich es ganz neu installieren muss?
Kann ich unter Windows Me irgendwie den DOS-Modus starten, um einige Dateien zu sichern?
Ich habe nicht allzuviele Grundkenntnisse über das Inneneleben meines Computerchens, wäre deshalb über jede Hilfe sehr froh.
Vielen Dank!

Thomas





Antworten zu "Fehler beim Laden von Kernel" und automatisches Abschalten des Computers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du kannst me darüber instalieren nicht löschen lassen die daten und einstellungen bleiben erhalten.aber um sicher zu gehen kannste die daten sichern
mit einer bootdisk oder cd-boot (wenn deine me-cd bootfähig ist bootreinfolge im bios ändern)dann kannste mit dem befehl copy wenn die daten nicht groß sind (1,44mb) auf diskette kopieren oder wenn festplatte geteilt ist auf die andere partition bringen,aber wie gesagt du kannst me darüber instalieren solang du nicht
formatierst oder neu die platte portionierst

« Letzte Änderung: 17.06.05, 21:56:12 von peter50 »

« Rechner bleibt bei jeden Start für kurze Zeit stehen..XP: überall "blaue" Dateien - komische Dienste in der C-Verwaltung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...