Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,

war ein wenig unterwegs!

Nein die Rechner haben nicht "PC1" als Namen. Das war hier nur ein Beispiel. Die Rechner haben genau so die Namen wie sie ursprünglich mal ins Netz gegangen sind. Also meinen Vornamen und die entsprechende Ziffer 1-3). Und auch so wie schon Eingangs erkärt, habe sie die jeweiligen Namen gegenseitig angelegt. Von der Anlage gibt es, so denke ich zumindestens, keine Probleme. In der Systemsteuerung "Netzwerk" haben sie auch alle den Vornamen+Ziffer.

Ich habe mir Dein Schema nochmals vorgenommen und kann sie nur so bestätigen. Und trotzdem kann der Rechner 2 nicht auf den Rechner 1 zugreifen. Umgedreht geht es wohl. Auch der Rechner 1 geht auf Rechner 3 ebenfalls anstandslos und umgedreht. Der Rechner 2 kann auf Rechner 3 zugreifen und auch umgedreht.

Alle Rechner haben die gleiche Anlage mit verschieden Rechnernamen. Aber mit gleichen Benutzerkonten.

Hmm? Vielleicht sollte ich den Rechner 2 neu machen und dann wird wohl das Prob gelöst sein. Kann durchaus möglich sein, dass in den Netzwerkeinstellungen -Windowsseitig- was kaputt ist. Ansonsten habe ich mit Netzwerken wenig Prob gehabt.

Aber vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich.

Höllenweib

Hallo,

Äh, sag mal hast du das so eingerichtet das die Rechner untereinander beim hochfahren Netzlaufwerke verbinden?

mach doch mal auf dem Rechner eine Freigabe, dann klappt auch der Zugriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,

keine Anmeldung beim Start!

Hallo Erich,
Zugriffsrechte hat noch nicht die Auswirkung, weil keine Anmeldung möglich war.

Aber für alle die vielleicht das gleich Prob haben/hatten  ;D

Bei mir war auf dem Rechner 1 unter "Extras"> "Ordneroption"> "Ansicht"> die "EINFACHE DATEIFREIGABE" angeklickt (Win XP Prof!!!!)

Diese hat es auf dem Rechner 2 verboten sich mit seinem Namen anzumelden. Nach dem ich dann dieses Häckchen entfernt ---> na bitte --> geht doch  ;D

Und nun funzt auch das Anmeldung und der entsprechende Zugriff auf ALLE Rechner.

Vielen Dank für Eure Geduld --> ich ich ja auch hatte  ;)


Höllenweib


« RIESEN PROBLEM !!! Bitte helft mir !!!!! (Dateien Wiederherstellen)Problem mit Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...