Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde benachbarten Computer nicht

Hallo,

ich hab da ein Problem:

Ich finde in einem privaten Netzwerk den benachbarten Computer nicht mehr, Allerdings ist dieses Problem nur einseitig, denn von dem anderen PC kann ich meinen PC sehr wohl finden. Woran könnte das liegen?
Klicke ich in der Netzwerkumgebung auf BEANCHBARTE COMPUTER kommt die Meldung "Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden".

P.S. Beide PC´s sind über einen Router miteinander verbunden und bis vor kurzem konnte sich beide Rechner gegenseitig im Netzwerk finden.



Antworten zu finde benachbarten Computer nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firewall im Einsatz ?

Ansonsten mehr Infos:
Betriebssystem der Rechner
IP-Adressen/Subnetmaske
Arbeitsgruppen der beiden Rechner mal prüfen.

also ich weiss jetzt was dafür verantowrtlich war. ZONE LABS. Habs deinstalliert und schon gehts wieder. Nun möchte ich Zone Labs aber wie installieren und weiss nicht was ich wie einstellen muss, damit das Netzwerk nicht darunter leidet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst nur die lokalen Adressen / IPs für die Netwerkpartner in Zonealarm freigeben.

« Ständiges Neu-BootenInternet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...