Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mich nicht mehr anmelden.

Hallo,

so wie es aussieht hab ich richtig Sch.... gebaut. Ich hab gestern (verwendet Win2003 Server Standard), um mich in einer Domäne erneut anzumelden (wurde mit gleichem Namen neu aufgesetzt), meinen Rechner aus der alten Domäne genommen und in eine Arbeitsgruppe gesteckt. Das Problem: Ich war vorher immer mit einem Domänenuser eingeloggt und jetzt komme ich nicht mehr rein.

Das Adminpasswort nimmt er nicht und auch der Anmeldebildschirm ist irgendwie komisch: Es fehlt die Auswahl, wo ich  mich anmelden möchte (da müsste doch zumindest der lokale Rechner auswählbar sein, oder?).

Ich habe auch schon versucht, das alte PW zu überschreiben mit Hilfe des Offline-PW-Editors von home.eunet.no - leider funktioniert das nicht. Mir wird zwar angezeigt, dass der Account freigeschalten und das PW geändert wird, aber wenn ich mich anmelden möchte, stehe ich wieder vor dem alten Problem. Ein Remote-Zugriff auf den Rechner ist auch nicht möglich, da ich in einem Anfall geistiger Umnachtung die notwendigen Dienste deaktivert habe.

Den Rechner neu aufsetzen möchte ich nicht wirklich, da auf meiner C-Platte wichtige Daten sind und ich derzeit keine Möglichkeit habe, diese Dateien auf einem anderen Rechner zu sichern.

Wenn jemand von euch noch weis, was ich machen kann (außer den Rechner neu aufzusetzen), wäre ich sehr froh wenn er/sie mir das mitteilen würde.

Gruß

Stinger der fast Verzweifelte



Antworten zu Kann mich nicht mehr anmelden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wirklich Helfen kann ich wohl nicht, ich habe mal bei Google geschaut.
Weiter unten auf dieser Seite schaue mal.
http://www.administrator.de/Passwort_eines_Dom%E4nenbenutzers_%E4ndern_OHNE_Verbindung_zur_NT-Dom%E4ne%3F.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Parttionen angelegt???Dann mit einer Bart PE CD die Daten auf die zweite PArtition kopieren,die von Nöten sind, oder sogar auf ein Netzwerkverzeichnis, falls eins erreichbar ist,dann kannst du ja immer noch den Server neuinstallieren,ausser du hast DHCP,DNS etc. laufen. In der Wiederherstellungskonsole müsste das Admin Kennwort ja auch zu ändern sein.Schon probiert??Ansonsten gibts ja noch "NT Offline Password".Damit kannst du per Bootdisk das lokale Admin Kennwort ändern. Habe es aber noch nie auf nem Server erprobt. Wie schaut denn der Anmeldebildschirm aus??Da du schreibst, du kannst den lokalen PC nicht wählen,was aber sehr komisch wäre.....dumme Frage,aber ich muss sie stellen....Im Anmeldebildschirm auf "Option" geklickt, damit der Balken auch angezeigt wird, wo man zwischen Domäne und lokal wechseln kann??


« Anmelde Prob.MP3-Player/Digicam werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...