Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 NT

hallo,

ich habe das betriebssystem win2000NT und ein K7S5A LAN board mit einem AMD2000XP.mein computer startet seit dem ich win2000nthabe( vorher hatte ich winME) nicht mehr im 2000MhZ takt, sondern nur noch als 1200MhZ. liegt dies vielleicht am betriebssystem?  ich brauche diesbezüglich hilfe. bitte mailt mir wenn ich was wisst.

gruss PDFC



Antworten zu Windows 2000 NT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal einen Check mit Sandra oser Everest Home Edition laufen.Die werden dir dann schon sagen,ob der Prozessor als 2000MHZ Prozessor erkannt wird. Die Angabe könnte einfach nur falsch ausgegeben werden von Windows 2000 (WIndows 2000 NT gibt es nicht)

erstmal danke.ich habe das programm sandra lite 2005 durchlaufen lassen. es ist ja alles in ordung. ich habe im bios den cpu auf 1200mhz runter getaktet weil das betriebssystem sonst nicht startet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso startet es denn nicht mit 2000 MHZ??Was passiert dann??

ich bekomme ein blaues fenster in dem steht wenn dies das erste mal ist starten sie windows neu.... bla bla bla... sobald ioch den chip wieder runter takte funzt es.

@Rumak W2k ist auf NT Technologie basierend, daher wohl 2000 NT

@PDFC welche SP hast du drauf??
Installiere das SP4, das beinhaltet sämtliche SP´s!!

Alle Hotfixies drauf von 2000?? = Updates

sp4 ist installiert. vielleicht hilft es euch weiter. mit einem fsb von 100 startet alles normal und ist ok. sobald ich den fsb auf133 stelle(so wie ich den brauche zum takten) gibt windows mir ne fehlermeldung. shit. ich will entlich wieder 2000mhz haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zenit: Das 2000 auf NT Basis aufbaut ist mir schon klar,aber es gibt nun mal kein Windows 2000 NT.
Zum eigentlichen Problem:
Also grundsätzlich kanns eigentlich nicht an Windows 2000 liegen.Erst recht hat Win2000 kein Einfluss aufs Bios. Wie bist du überhaupt auf 1200Mhz gekommen??Hast du immer schrittweiße den Takt verkleinert oder wie??

nein, ich habe möglichkeit eins fsvb133 oder möglichkeit 2 fsb100, bei 133 habe ich 2000mhz und bei fsb 100 habe ich 1200mhz


« Googel läuft nicht mehrWin XP SP2: Papierkorb eines Laufwerks ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...