Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFÜ-Netzwerk (DSL) einrichten

Hallo,

Ich möchte ein DSL-DFÜ-Netzwerk einrichten.
Da ich bei meinem jetzigen DÜ-netzwerk einfach nur die Zugangsdaten eingegeben habe, und nichts eingestellt habe, geht er über den ISDN-kanal online. (steht bei status ganz oben)
Laut T-online muss das irgendwie machbar sei, ich weiß nur nicht wie ;D

Habe Windows98 SE



Antworten zu DFÜ-Netzwerk (DSL) einrichten:

Hier diese Anleitung ist für Windows 98 SE.
Link: http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-DFUE-Zugang-Windows-98_69_1.html
 

Viel Erfolg beim einrichten !

Wenn ich auf DFÜ-Netzwerke klicke, sucht er das modem, kann es aber nicht finden. (er erkennt es nicht)

Ist ein TeleDAT 300 LAN von der Telekom.

Was soll ich machen?
Ich find kein treiber dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn überhaupt angeschlossen ?

Netzwerkkarte --> DSL-Modem oder
eine USB-Lösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Schau dir den Link von Jewgenij genauer an. Das Einzige was du brauchst ist ein sogenannter PPPoE oder RasPPPoE Treiber. Das ist aber kein Treiber im eigentlichen Sinne für dein Modem (dafür brauchst du auch keinen). Wenn du aber mal auf dem oben genannten Link gewesen wärst, wüsstest du das.
Ich kenne dein Modem auch nicht, aber es soll so eine super Erfindung Namens Google geben  ;D, die habe ich einfach mal befragt und siehe da.

Habe das hier: http://www.dslteam.de/img/image002.jpg
ist einexternes Modem. (Netzwerkkarte führt dahin)
@Spernz: Ich habe den Link oben gelesen, ich habe dies genau so mit win2000 gemacht, doch dann hatte ich nur ne ISDN-Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
du hast RasPPPoE installiert, den Zugang konfiguriert und hast damit eine ISDN Verbindung ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Anleitung mit Bildern findest du hier:
http://www.dslteam.de/netzwerk.html

Und installiere auf jeden Fall den RASPPPOE Treiber wie beschrieben, damit gehts am besten.

UNBEDINGT auch unter
http://www.dslteam.de/opt.html
die notwendigen MS Updates und die Patches für die Optimierungen für Win98SE beachten und installieren !

Ich habe selbst die Raspppoe-Treiber und gehe auch über "ISDN-KANAL" ins I-net. Keine Angst, Du gehst auch mit DSL-Leitung ins I-Net.


Auch wenn du Windows 2000-Anleitung nimmst. Windows 98 ist fast genauso. Bis auf die ständigen Neustarts ;-)

Hallo,
habe jetzt wieder windows 2000 installiert. is einfach in vielen dingen besser, als 98.
So nun habe ich eine DFÜ-verbindung mit dem RASPPOE-treiber erstellt.
Der geht auch online. Anfangs schnell, dann langsam. Wenn ich auf die Verbindung klicke und auf Eigenschaften gehe, kommt ein Fenster, wo ich mein Modem einstelle?!.
Soll ich das machen?

Also, in der Anleitung vom DSL-TEAM steht da nichts. :(

Sollte ich vielleicht winXP drauf machen?
Da geht das ja fast wie von alleine.

Das system is blos zu alt:
500MHZ
128RAM

Nein bei deinem System läuft Windows XP nicht. Ich hatte meinen alten Rechner der hat 450 MHz und 256 MB Arbeisspeicher ich habe probeweise XP auf dem installiert und da lief absolut nicht. Windows XP braucht min. 1 GHz und 256 MB.
Du musst du dich woll nach einem Neuen Computer umschauen.

Es muss doch möglich sein mit win2000 eine DSL-Verbindung hinzubekommen!!!
Mit dem Modem stimmt alles, da ich auch einen 2.PC habe, von dem ich nur das Kabel zum Modem umstecke, und dann kommt der problemlos rein!

Kann mir jetzt mal jemand sagen, was ich hier falsch mache?!
PS: XP hab ich sogar schon auf einem P166, 64RAM zum laufen gebracht!
(Frag aber bite nicht nach, wie schnell der war ;D )




« Update explorerWIN XP bootet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...