Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP bootet immer wieder neu

Ich brauche Hilfe

Der Rechner meines Vaters stürzt immer wieder ab, und bootet neu. Er startet Windows XP bis zum "Willkommen"-bild und beginnt dann wieder von neuem zu booten. Er hört gar nicht mehr auf damit.
Habe dann im abgesicherten modus neu gestartet, und Antivir und Ad-aware durchlaufen lassen. Brechen beide an der selben Stelle ab und Rechner stürzt wieder ab und bootet neu. Hab nachgeschaut, und muss wohl ein Virus in /Temporary Internet Files/Content.IE5 sein. Denn genau dort brechen die Antivirenprogramme ab. Kann auch Ordner nicht öffnen, denn er stürzt beim Anklicken sofort ab. Und über Internet Explorer die temporären Dateien löschen geht auch nicht. Da tut sich dann gar nichts.
Hab dann versucht mit Clearprog den Inhalt des Ordners zu löschen, ...stürzt ab.
Nach seinen Angaben ist dies das erste Mal geschehen, als er im Internet war. Dabei ist er dann plötzlich abgestürzt. Und seitdem bootet er immer wieder neu!

Er benutzt Windows XP Personal Edition SP1
AOL 9 mit DSL
AMD 2 Ghz, 256 MB RAM, etc...Antivir ist vor einer Woche upgedatet worden

Also wie kann ich an diesen Ordner gelangen, um den Inhalt zu löschen, oder welcher Virus könnte das sein?

Danke jetzt schon im Voraus



Antworten zu WIN XP bootet immer wieder neu:

Welches Anti-Virenprogramm nutzt den der?
Geht das im abgesicherten Modus den Computer hochzufahren?
Und sag mal bitte nutzt er Windows XP Professional SP 1, den Personal gibt es meines Wissens gar nicht.

« Letzte Änderung: 30.06.05, 12:42:14 von Jewgenij Protas »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also zunächst sollte ein solches System im abgesichertenModus hochgefahren werden.
Hier werden die Gründe dafür erklärt:

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Dann würde ich den IE-Cache ebenfalls im abges. Mod. über die Extras/Optionen löschen.

Wenn dann der Virenscan im abges. Mod. gelaufen ist, solltest du Clear-Prog so einstellen, dass beim Systemstart die Index.dat gelöscht wird.

Hier noch einige Tipps wie solches in Zukunft verhindert werden kann.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )


« DFÜ-Netzwerk (DSL) einrichtenWiekann ich einen Bootvorgang löschen um ein anderes einzufügen !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...