Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei devldr32.exe und das Problem mit den Programmen!

Hi Leute! Ich habe ein Problem ( logisch sonst würd ich hier nicht reinposten)
Wenn ich meinen Rechner hochfahre und dann nach der Anmeldung auf den esktop lande tut sich nichts, keine programme lassen sich starten bzw starten automatisch. Ich kann auch nur 1-2 mal was anklicken dann freezt er für 1-2 min! Ich konnte nun endlich den Taskmanager mal öffnen und fand da seltsame Datein die ich garnicht kannte.
Eine davon war die " Devldr32.exe", angeblich nicht gefährlich, aber nach dem schliessen der Datei funtionierte wieder alles einwandfrei! nun muss ich bei jeden Neustart diese Datei ( die übrigens mehrmals unter Prozesse zu finden ist) beenden.
Ich versteh das nicht, ich habe hier dutzende Programme gegen Spyware und Viren aber irgendwie nutzt nichts!
Zone Alarm, Trojancheck, Spyware Doctor usw...


Ich sag nur...HILFEE ^^



Antworten zu Datei devldr32.exe und das Problem mit den Programmen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ein bisschen googlen und es findet sich einiges:

http://www.file.net/prozess/devldr32.exe.html
http://frankn.com/html/devldr32_exe.html

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )

Der Prozess "devldr32.exe" kommt von der Soundkarte (Creative) und ist eigentlich ungefährlich, doch anscheinend noch nicht bugfrei, da ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir startet der Prozess ebenfals mehrmals, Windows läuft eigentlich problemlos, allerdings beim Beenden gibt dieser (diese) Prozess(e) keine Rückmeldung mehr und der Rechner fährt nicht runter. Dann hilft nur noch ein Kaltstart oder der Netzschalter.

Im Moment seh ich da nur ne Neuinstallation...

Start , Ausführen &
Für Abmelden diese Anweisung eingeben :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01

Für Restart diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

-----------------------------------------------------------
als BAT-Datei :
Editor starten
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f   oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 01 -f      einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen


 Habe mir einfach 3 Bat angelegt auf dem Dektop

Hallo !!

Habt Ihr mal das Programm MicroWorld Anti Virus & Spyware Toolkit Utility benutzt ??
Hab das Problem nämlich erst genau seit dem jetzigen Start meines Rechners und das einzige was ich heut gemacht habe war dieses Programm da oben zu downloaden und auszuführen. Vielleicht hat es irgendeine Windows Datei für gefährlich gehalten und gelöscht und diese verursacht jetzt den Konflikt. Das tolle bei dem Programm da oben war halt das es einfach sofort alles löscht was es findet ohne nachzufragen :/


« sound und video bei avi nicht simultanWin XP: windows code verlegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...