Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerksbuchstabe geändert -> Daten weg

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Windows XP Home (Service Pack 2) in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben geändert.
Nun denkt der PC aber, das eine Laufwerk wäre leer und will es außerdem noch formatieren!!
An meine Daten komme ich natürlich jetzt auch nicht ran! Hilfe!!!!! L
Was kann ich nun machen um zumindest noch an meine Daten ranzukommen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

Grüße,
Flo



Antworten zu Laufwerksbuchstabe geändert -> Daten weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was heißt, du hast die LW-Buchstaben geändert? Alle??? Oder, welche?

hatte vorher:

c: windows
d: DVD-Laufwerk
e: daten

dann geändert in:
d: daten
e: dvd-laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem DVD-LW macht die Änderung nichts. Was allerdings dein LW "Daten" betrifft! Oh Oh.
War "Daten" eine erweiterte Partition oder ist das eine zweite FP?

Hast du schon versucht, die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung zurück zu benennen? Erst Buchstaben F für DVD-Laufwerk vergeben, dann E für Datenpartition und zum Schluss D für DVD-Laufwerk. C dürfte sich eigentlich nicht geändert haben (Systempartition). Auf keinen Fall formatieren!

"daten" war eine partition, mit wieder zurückbenennen gehts auch net, hab ich schon probiert.
dem DVD-laufwerk hats nichts gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, sag ich ja. Dem DVD-LW ist das sch... egal.
Aber was passiert den, wenn du versuchst das LW Daten wieder umzubenennen?

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:42:41 von bernd-x »

« kann keine updates mehr runterladenchache auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...