Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Anzeigen von mehreren JPGs im Internet Explorer

Hallo Leute  ;) und Windows 98-User  :-\,

habe ein Problem mit meinem PC, bzw. mit Windows 98. Dazu muss ich folgendes sagen: Das passiert jedes mal, wenn ich den PC formatiere und alles neu installiere, komischerweise hat sich das Problem jedesmal von selbst gelöst, wobei ich nicht weiß wie und warum. Diesmal hat sich das Problem nicht von selbst gelöst, ich will es mal beschreiben:

Ich benutze den Internet Explorer als Bilder (nur JPG)-Anzeigeprogramm. Wenn man Webseiten anzeigt, kann man, auch bei mir ganz normal, vorwärts- und rückwärtsblättern (zwischen den Seiten die man schon aufgerufen hat), und das alles in EINEM geöffnetem Explorer. So jetzt kommt's: Wenn ich eine JPG öffne, wird sie ganz normal vom I.-Explorer geöffnet, ABER sobald ich noch eine Datei öffne, startet W98 mir ein weiteres I.-Explorer-Fenster. Mit jeder Datei, die man öffnet, wird ein neues Fenster gestartet, was in der Taskleiste unten für enormen Platzverbrauch sorgt, und was viel schlimmer ist, die gute "Vorwärts-, Rückwärtsfunktion" ist völlig außer Kraft gesetzt. Das ist ja kein angenehmer Zustand!  :'( Es hat vorher schon immer gut funktioniert mit dem vorwärts und rückwärts, bei Webseiten, als auch beim Anzeigen von JPGs, aber wie gesagt, nach Neuinstallation immer wieder die Probleme, die sich bisher immer "wie von selbst"  ??? gelöst haben. Durch Zufall hat es wohl immer wieder funktioniert.

Was noch wichtig ist: Den hier unten genannten Internet Explorer 6.0.2800.1106 habe ich bereits seit ein paar Jahren auf dem Rechner. Habe ihn durch ein Update aus dem Internet geholt. Und es hat danach auch noch nach mehreren (bestimmt 3) Neuinstallationen alles normal funktioniert mit dem Anzeigen von JPGs.

Hier meine technischen Daten:
Internet Explorer 6.0.2800.1106
Windows 98 Zweite Ausgabe 4.10.2222 A
Pentium 2 mit 400 MHz
Arbeitsspeicher: Dimm 128MB, PC-100
Festplatte: 30GB (von 40 Gb runtergejumpert auf 30 GB, aber Problem trat bei Einbau der Platte nicht auf)
Grafik: Maxi Gamer Xentor AGP 16MB
Sound: PCI Creative SB 128 bulk
CD-ROM: Asus 50x
CD-ROM-Brenner: Phillips 4x4x16x
Alter des PCs: 6 Jahre  8)


Bitte helft mir!   :-)
Vielen Dank  ;D schon mal.

MfG


« standort wechselnWin XP: "Main konnte nicht ausgeführt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...