Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht mehr im Abgesicherten Modus Hochfahren!!!

Hallo,
ich hatte heute einen fetten Trojaner auf meinem PC den ich nicht entfernen konnte und hatte das System neu installiert.So weit so gut
dann wollte ich um Sicher zu gehen im Abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung das System mit Norton Antivir scannen aber mit F8 ging es nicht(vorher hatte das immer mit F8 geklappt) und mit Diagnosesystemstart ging es auch nicht da war z.B die
Taskleiste Weiss und auch im Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart war alles irgendwie anders als Normal.Wie könnte ich noch in den Abgesicherten Modus kommen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu PC lässt sich nicht mehr im Abgesicherten Modus Hochfahren!!!:

Formatier die Platte nochmals, das gibt ja nur Ärger von anfang an :o

Richtig platt machen mit s0kill, auf Diskette speichern und anschließend von Diskette Booten

Im BIOS dann First = Floppy enabled setzen

http://www.bjoern-meissner.de/homepage/SYSTEMindex.html  dort ganz runter scrollen

= Freeware

Bei Neuinstallation anschließend SP2 drauf, dann die Updates von MS drauf, dann die Progis/Hardware/Treiber/Software drauf, erst zum Schluß Norton Inst, dann wiederum die Updates saugen, mein Vorschlag 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö nix formatieren nachdem ich im Systemkonfigurationsprogramm BOOT
INI und dann bei SAFE BOOT ein Haken gesezt hatte ging das einwandfrei.Nur muss man nach dem Neustart den Haken auch wieder rausnehmen.Ich hatte anschliessend mit F8 gestartet und da ging er Einwandfrei in den Abgesicherten Modus.

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich aber noch einen PC bei dem ich mit F8 nicht in den
Abgesicherten Modus komme sondern da kommt ein kleines blaues Menue
wo steht: "please select boot device" dort sind nur die Laufwerke
eingetragen.Mit welcher Taste könnte ich noch den Abgesicherten Modus aktivieren?

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du noch hören? Sichere deine Daten auf CD/DVD oder auf eine andere Partition. Dann mache dein Bootlaufwerk platt.

Am besten lädtst du dir die Update-Pakete alle auf einem sicheren Rechner runter und brennst sie auf eine CD/DVD. Dann kannst du das Lan-/Netzkabel abziehen, bis alles installiert ist. Wäre ja blöd, immer wieder von vorne anfangen zu müssen.

Und wenn alles läuft, machst du dir ein Image.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

msconfig     Minimalstart   ???


« Windows bootet nicht - Bluescreen im abgesicherten ModusFehlermeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...