Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet automatisch neu oder friert ein!?

Seit ein paar Wochen passiert es manchmal, dass der (Maus-)Cursor einfach stehen bleibt,
der Bildschirm einfriert und ich überhaupt nichts mehr machen kann. Der PC reagiert einfach nicht,
egal ob ich die Tastatur oder die Maus benutze. Erst manuelles Aus- und wieder Einschalten
des PCsbringt den PC wieder am laufen. Windows startet und läuft dann wieder völlig normal,
ohne jegliche Fehlermeldung.

Allerdings passiert es manchmal aber auch, dass der Bildschirm einfach schwarz wird
und sich der PC automatisch neu startet. Einfach so, aus heiterem Himmel! Das ist
sehr ärgerlich, vor allem wenn man gerade etwas runterlädt oder seine Arbeit nicht
gespeichert hat! Ist Windows dann wieder vollständig hochgefahren,
erhalte ich ein Fehlermeldung:

Mirosoft Windows: "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder gestartet."
oder so was in der Art) - Nach dem Senden des Fehlerberichts werde ich automatisch auf
folgende Seite verwiesen: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=5e8688b1-c668-4924-b22e-94b0493b7185&SID=10

Dort ist die Rede von einem Fehler durch einen Gerätetreiber... Allerdings werde
ich daraus nicht sonderlich schlau, denn das letzte Mal, dass ich Treiber installiert
habe war im Juli, als meine Soundkarte nicht mehr funktionierte. Die Treiber befanden
sich allerdings auf der CD-Rom, die ursprünglich auch mit dem PC mitgeliefert worden
ist und haben vorher auch nie Probleme verursacht.So weit ich weiß, habe ich auch keine
neue Software/Hardware installiert! Auf meinem PC befinden sich auch keine Viren...

Weiß jemand von euch wie ich Abhilfe schaffen kann, ob es durch das ständige (automatische)
neustarten des PCs zu Schäden an den Festplatten kommen kann, oder weitere Gründe,
für das Verhalten meines PCs? Ich bin wiedermal hilflos... Danke im Voraus.
 :-\



Antworten zu PC startet automatisch neu oder friert ein!?:

Schalte mal unter SYSTEM den automatischen Neustart aus , damit man am "Bluescreen" die Fehlermeldung sieht ...

Fahr mal eine Zeit mit offenem PC : könnte Wärmeproblem sein !
Und mach dann auch gleich mal alle Lüfter usw sauber .....


« Nach Datenaustausch mit anderer Win version sind alle Dateien großgeschriebenHab versucht ein Netzwerk einzurichten, nun ist im taskmanager auslastung bei 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...