Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c000021a Fatal system error)

Hallo Zusammen

Mein Laptop Dell 8600i hat einen vollcrash (Windows SP, Explorer 6.0, DVD, 1024 Ram, 80Gb). Nach der Installation von zwei Musikprogrammen, kann ich ihn nicht mehr mit Windows starten (komme nur noch in Dos-Ebene):

c000021a (schwerer Systemfehler). Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000139 (0x00000000, 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren.

Es geht nichts im abgesicherten Modus und auch das Repair Programm war erfolglos.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme? Wie kann ich eine Datensicherung von der Dos-Ebene aus machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Appla 



Antworten zu c000021a Fatal system error):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du? Hier findest du mehrere Möglichkeiten zu deinem Fehler: Google.

Du kannst versuchen, die Daten mit Knoppix auf DVD's zu brennen. Knoppix findest du auf vielen Heft-CD's. Kannst es dir auch im Web ziehen. Ist aber ziemlich umfangreich.

Oder die WIndows Variante "Bart PE", was meiner Ansicht nach ein Tick besser für Windows User ist. Hier lässt sich selbst Nero und andere bekannte Programme integrieren.

http://www.pcwelt.de/wiki/index.php/Bart_PE_Builder

Ueber google hatte ich schon gesucht. Wurde leider nicht fündig. Entweder ist es dort ein Problem das mit dem Service Paket 2 zusammen hängt oder Hardwareprobleme.

Mein Betriebssystem ist Windows XP (sorry Tipp-Fehler im Original).

Danke für den Tipp mit der Datensicherung. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr auf die Windowsebene komme (schreibe von meinem alten PC aus).

Auf jeden Fall danke für die schnellen Tipps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr auf die Windowsebene komme

Das sind beides Programme, die ohne ein laufendes Windows deine Daten sichern können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 bereits installiert?
Wenn nein: Wie heisst dein PC? Hat er das Wort "System" im Namen? KLICK

Hier hat die XP-Reparatur erst mal weitergeholfen (witziger Blog):
http://blog.philippfleck.de/1_philipps_blog/categories/52_menschen.html

Hast du Kaspersky installiert?
http://www.xpdiskussion.com/q-t_10483-Stop-c000021a-startet-nicht-mehr.html


« bootproblem nach partitionskopiewindows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...