Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt

Hallo!
 
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Samsung X10 Laptop, welcher unter anderem auch mit zwei USB 2.0 Anschlüssen versehen ist. Neulich kaufte ich mir einen Apple iPod Shuffle und wollte natürlich sofort Musik auf das Teil laden. Ich war ziemlich überrascht, als Windows mich darauf hinwies dass ich das Gerät doch bitte an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss stecken sollte. Im Gerätemanager erschienen keine Konflikte und auch der neueste Treiber von Samsung (ausdrücklich als USB 2.0 ausgegeben) war installiert. Also dachte ich, dass Windows einfach nur spinnt und der Datentransfer schon flott gehen wird ... so viel zum Denken. Es dauerte Ewigkeiten bis ein paar Lieder auf dem Player waren. Also muss Windows tatsächlich denken, dass nur USB 1.0 vorliegt. Da der USB 2.0 Treiber aktuell ist, sämtliche verfügbaren Updates installiert sind und auch sonst keine Konflikte angezeigt wurden, weiß ich nicht mehr, wonach ich suchen soll. Da ich bis jetzt an dem Laptop nur langsame Geräte wie z.B. Maus usw. genutzt habe, wurde ich erst jetzt auf das Problem aufmerksam.
 
Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte um endlich volle USB 2.0 Geschwindigkeit zu bekommen?
 
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
 
Ciao, Tobi



Antworten zu USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte auch das Problem!

du musst Service Pack 2 intallieren dann hats bei mir gefuntzt!

MFG

Das habe ich wie gesagt schon installiert...es ist alles auf dem neuesten Stand...

Aktuelle Motherboardtreiber rüberinstallieren und zur Not den ganzen USB-Kram mal im Gerätemanager aus der Konfiguration löschen. Dann neu starten und Windows diese Komponenten neu erkennen lassen. Ist natürlich ein Schuss ins Blaue. Vielleicht hilft's.


« Unterschiedliche Dateischriftfarbe muss weg!!!!!!!!!!!PC startet nicht MEHR.....(Antwort in anderem topic nicht gefunden) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...