Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Hallo ihr lieben,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin habe seid längerem
das Problem, wenn ich irgend etwas schreibe oder etwas am lesen bin
wird der Bildschirm einfach schwarz für ein paar Sek. lässtig ist das
wenn man irgend etwas am schreiben ist und  dann ist danach alles weg, hat
da jemand von euch einen Rat. ??? ??? ???


Liebe Grüße Rita



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Erst einmal liest und berücksichtigst du bitte das:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Dann kann man wohl schon feststellen, dass nicht nur der Monitor schwarz wird, also kein Monitordefekt vorliegt, sondern der Rechner oder das verwendete Programm wohl abstürzt oder etwas in der Art. Sonst wäre der Inhalt des bearbeiteten Dokuments ja nicht verschwunden. Was da genau passiert, müsstest du schon etwas genauer beschreiben, sonst ist Hilfe schwer zu leisten.

Hallo.
sorry ich bin noch neu und habe mich noch nicht ganz
durchgelesen. Ich habe Windows XP home Edition, Browser Mozilla
Firefox, E-Mail T-online Computer AMD-Duron(tm) 1,80 GHz 256 MB Ram,
ich hoffe ich habe das alles richtig geschrieben kenne mich mit dem Tech.
nicht aus.

LG Rita :):)

Was da genau passiert, müsstest du schon etwas genauer beschreiben, sonst ist Hilfe schwer zu leisten.

Gut, jetzt kennen wir das Betriebssystem. Aber was genau passiert wobei? Tritt das Problem nur auf, wenn du mit deiner Textverarbeitung arbeitest? Warum ist das, was du geschrieben hast, verschwunden? Geht der Computer aus und startet neu oder hängt sich das Programm auf oder schaltest du den Computer selber aus?

Hallo,
nein ich schalte ihn nicht aus ich wollte auf eine E-Mail
antworten, da wurde der Bildschirm einfach schwarz und ist von
selber heruntergefahren und das wars, dann mußte ich ihn wieder neu starten.
Das macht er aber schon länger. Auch wenn ich längere Zeit was am lesen bin
dan wird er einfach für kurze Zeit schwarz und ist dann aber wieder an
der Stelle wo ich gerade war.

LG Rita :):)

Kann ich von hier aus nicht klären. Kann ein Problem mit der Temperatur oder der Hardware sein. Kann viele Ursachen haben. Netzteil defekt ...  ??? ??? ???
Am besten du lädst mal ganz geschickt einen computerkundigen Freund zum Kaffee ein und legst einen Schraubendreher neben die Kaffeetasse und jammerst rum, wie wenig Ahnung du doch von diesen Dingen hast, und dass die Kiste nicht richtig funktioniert ... Dann noch einen verführerischen Augenaufschlag und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn der da nicht anfängt rumzuschrauben. Am Rechner natürlich!  ;);D

Hallo,
wie wäre es denn mit dir unbekannter ich könnte dich ja mal zum
kaffee einladen,

LG Rita ;);)

Vor einiger Zeit hat mal jemand sinngemäß geschrieben, ich könne nur bis 3 zählen usw. War eine Anspielung auf meinen Nickname. Ich habe dann geantwortet, dass hieße nicht Eins, Zwei, Drei, sondern Einhundertdreiundzwanzig. Ist nämlich mein derzeitiges Lebensalter.  ;) Kann, glaube ich, gar keinen Schraubendreher mehr in der Hand halten. Willst'e immer noch Kaffee mit mir trinken?  ;D


« Problem mit DFÜ & AOLNach Windowswiederherstellung keine Daten mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...