Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das müstte vom anderen her/aus gehen, ja. Wenns auf einer eigenen Parition wie D ist, kann man das ja dann formatieren.

ich werds dann mal probieren, bis morgen!!!
vielen dank für die hilfe

Nur am Rande:

Anstatt ME Empfehle ich dir 98SE
Updatepacks gibt es bei Winboard zum Download
USB und Sticks uvm, durch KB´s verbessert!

Ganz allgemein zur 2x Installation von Win XP auf einem PC:
Ich habe dies schon einige Male gemacht. Und - jeweils im Abstand von ca. 12 Stunden bei Microsoft telefonisch aktivieren lassen.
Auf die höfliche Frage "Wieso?" von dem Microsoft- Mitarbeiter antwortete ich wahrheitsgemäß "Ich habe das OS zusätzlich noch einmal auf die zweite Festplatte meines PCs installiert.
Woraufhin das Betriebssystem anstandslos aktiviert wurde.
Ich glaube, mache vertreten die Interessen von Microsoft mehr, als die Firma selbst.
Jürgen

« Letzte Änderung: 16.10.05, 12:15:55 von jüki »

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

wird die nummer, die ich zum aktivieren anrufen muss angezeigt?
und warum 12 stunden abstand? ich habe xp schon einmal drauf(schon ziemlich lange)! muss ich dann beide hintereinander installieren damit das geht???

Das alte belassen,
also
NEIN

Das zweite, ja, aber aktivieren lassen von der Hotline!!

Nein Zu Internet!!

Vielleicht habe ich was übersehen in deiner Antwort, aber woher bekomme ich die telefon-nummer?

Insofern stimmt es: Du kannst ein Betriebssystem Win XP problemlos übers Internet aktivieren lassen. Aber eben nur ein paar Mal- dann wirst Du höflich aufgefordert, die Hotline zu benutzen.
Eine feste Zahl scheint es da nicht zu geben. Mein für Testinstallationen (nLite) benutztes Win XP Home hatte ich ca. 16x per Internet aktiviert, bevor man etwas sagte. Bei dem Win XP Prof kam die Aufforderung schon nach dem 6. Male.
Allerdings braucht man da keinerlei Bedenken zu haben. Microsofts Leute sind recht höflich - und bleiben es auch, wenn man sich zum dritten x vertippt hat.
Nun- und diese Herren sagtem mir dort sogar, welche Datei ich sichern soll, um mit die Aktiviererei zu ersparen.
Nein, es ist alles nicht unbedingt so verbissen zu sehen, wie das mit dem "Aktivierungs- und nur einmal Installieren- Rummel" so gerne dargestellt wird.
Billysoft ist garnicht so...
Jürgen

>>aber woher bekomme ich die telefon-nummer?<<
Das sagt Dir Windows selbst, wenn Du die telefonische Aktivierung wählst.
Jürgen

vielen dank, ich sichere jetzt noch meine dateien und dann teste ich es!!!

hab jetzt doch nur einmal windows mit 2 benutzern, weil mein bruder dachte, ich will es nur einmal und die 2. partiton gelöscht hat und keine lust mehr hat, jetzt noch eine zu erstellen!!
aber trotzdem danke an alle!!!

Hallo!

Alter Beitrag, passt aber dazu:
Ich benötige auch ein zweites XP zum Testen von Programmen und vor allem Spielen.
Hab mir dabei schon oft das System lahmgelegt, meistens mit Demo-Versionen. Dabei hat auch leider ein paar mal
die Wiederherstellung nicht funktioniert.
Wenn also wieder was schiefgeht sollte der PC trotzdem Einsatzfähig sein.
Geht das auch mit einem speziellen Benutzerkonto, in dem
Systemveränderungen NICHT auf alle Benutzer übertragen werden? Oder eben doch nur mit einer zweiten Partition?

Und was ist eigentlich mit Aktivierung gemeint?
Hab zwei Versionen von XP, einmal Home und einmal Porfessional und diese schon oft installiert, aber noch nie irgendetwas aktivieren müssen.

Gruß,
Johannes

 

Zitat
Geht das auch mit einem speziellen Benutzerkonto, in dem Systemveränderungen NICHT auf alle Benutzer übertragen werden?
Klar und deutlich: Nein!
Unter NTFS ist das nicht möglich.
Wenn irgend ein Grund gegen eine zweite Festplatte spricht, bliebe noch "Microsoft VirtualPC 2004" - inzwischen Freeware - übrig.
Habe ich lange Zeit genutzt.
 
Zitat
Hab zwei Versionen von XP, einmal Home und einmal Porfessional und diese schon oft installiert, aber noch nie irgendetwas aktivieren müssen
Pssst! Das muß man doch nicht verraten...
XP- Systeme, die nicht aktiviert werden müssen, nennt man "Corporate".
Diese sind so gut wie nie in privaten Händen zu finden.
Corporate- Versionen in privaten Händen werden -im Allgemeinen zu Recht - als Raubkopie bezeichnet.
Mittels Einfügung sogenannter "Corpfiles" - es sind deren 8 - kann eine normale Home- oder Prof- Version zur voraktivierten Corp- Version umgebaut werden.
Das ist allerdings meines Wissns nach nicht legal.
Jürgen 

Danke für die schnelle Antwort!

Dann hatte ich anscheinend Glück mit den zwei Versionen.
Vielleicht liegts daran: Die Home ist eine OEM (war beim Laptop dabei) und die Prof ist eine günstige Studentenlizenz von unserer Uni. Anscheinend ist die so eine Corporate.

Gegen eine zweite Platte spricht nichts, sollte aber doch mit einer zweiten Partition auch gehen, oder?

Gruß,
Jo
 


« Bilddateinen lassen sich nicht öffnenVista: HILFE! Daten auf Festplatte retten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...