Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man 2 mal Windows XP auf einen Computer installieren

Hallo,
kann man 2 mal Windows XP seperat auf einem Computer installieren?
Vielen Dank schon im Voraus



Antworten zu Kann man 2 mal Windows XP auf einen Computer installieren:

Du hast die LIZENZ ZUM EINMAL TÖTEN!!

Warum zum Teufel zwei mal Installieren??

Weil ich mir mein computer mit meinem Vater teile und ich nicht will, dass die programme, die ich installier, bei meinem Vater drauf sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leg doch einen Benutzer Vater an, dem wirfst du aus dem Programmmenü die Programme raus, die er nicht nutzen soll.

Ja die idee hatte ich auch schon, aber ich mache oft auch was kaputt.
deshalb haben wir im moment noch ganz getrennte betriebssysteme, ich ME er XP.
aber ME bleibt dauern hängen und ME nervt ganz einfach.
Bitte gib mir nur antwort. ich weiß, dass es unsinnig ist, aber trotzdem will ich es so machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja Me ist schon ne krankheit. Ein XP darfst du nur 1x anlgen. Schon der LIzenz wegen. Ein 2. mal wäre sowieso nur richtig getrennt, wenn es auf einer anderen Partition oder Platte installiert würde. Wegen der Aktivierung ist das aber problematisch (bereits aktiviert). Wie geagt viel einfacher ist es mit einem 2. Benutzerprfil.

die partitionen haben wir jetzt schon aufgeteilt. Eine Festplatte ME eine XP.
Aber was heißt Lizenz? Kann das jemand herausfinden, wenn man das macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh ja. Wenn du XP installierst, muss du es danach bei Microsoft erst aktivieren. Dabei wird geguckt ob es schon aktiviert ist.

aha hab ich gar nich gewusst!!!
na, dann bleibt ja nur noch die eine möglichkeit übrig, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich schon. Und die ist wie gesagt auch viel bequemer

wenn ich einfach mal ausprobier, beide zu installieren, geht dann was kaputt/werde ich angezeigt von microsoft wegen der lizenz????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es raubt dir vor allem Festplattenplatz. Und das schlimmste wird sein, dass (eventuell) wenn die Aktivierung nicht funktioniert nach 30 Tagen die 2. Installation unbracuhbar ist. Dann wird sie blockiert. Väter sehen sowas im Übrigen auch nicht so gern...

Was heißt unbrauchbar?
der ersten installation macht das ja nichts oder??
übrigens: die idee mit dem einfach mal probieren STAMMT VON MEINEM VATER *ggg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unbrauchbar heißt, du kannst nichts mehr mit anfangen. Niemand kann es mehr starten. Man kommt nicht mehr rein.

ich meine, ob man das unbrauchbare betriebssystem ohne probleme löschen kann?


« Bilddateinen lassen sich nicht öffnenVista: HILFE! Daten auf Festplatte retten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...