Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Windows Xp auf einen PC mit Linux installieren?

Hy !
Ich habe mir vor 5 Tagen ein neues Notebook mit Linux gekauft. Da ich aber viele meiner Spiele und andere Programme nicht installieren kann möchte ich wieder Windows haben.
Wenn ich aber jetzt die Installations-CD von Windows XP starte erscheint erst das laden der Installations-Daten. Wenn dies aber abgeschlossen ist meldet die CD: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows fährt den Computer runter um den Computer nicht zu Beschädigen, usw."
Das ist bei XP, egal ob Home oder Professional.
Wenn ich die CD von Windows Vista lade sagt mir Windows Vista bei Auswahl der zu Installierenden Partionen das die Festplatte nicht im NFTS format formatiert ist. Wenn ich die Festplatte dann aber formatieren möchte sagt er mir das ein Fehler aufgetreten ist und die Partion nicht formatiert werden kann und das bei allen 4 Partionen die zur verfügung stehen.
Vista (Home Premium, Ultimate) funktioniert also auch nicht soweit ich weiß.
Wenn ich die CD von Windows ME lade sagt sein Setup mir das der Treiber für die Festplatte fehlt und eine andere Datei konnte nicht geladen werden.
Aber verflucht doch mal: Welcher Treiber für die Festplatte.
Windows ME scheitert also auch, bei Windows 98 kommt genau der gleiche Müll.

Als erstes hatte ich Linpus Linus 9.5. Dann habe ich open SUSE 11.1 installiert.
Und das ist gerade das komische ich kann jede Linus Distribution installieren aber ein einziges Verfluchtes Windows.

Bin ich für immer an Linux angekettet.

Danke schon mal in vorraus. 



Antworten zu Wie kann ich Windows Xp auf einen PC mit Linux installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst / solltest um es einfacher zu haben anderes rum vorgehen. Zuerst Daten sichern und die Platte für Windows frei machen. Also Partitionen löschen und beim Installieren eine neue mit NTFS z.B. anlegen, formatieren udn installieren. So, wenn das Windows läuft, die Paritionen verkleiner und das Linux dahinter installieren. Die meisten Distr. können automatisch die Windows-Partition verkleinern übernehmen diese Aufgabe also.

Das Linux bindet dann auch das vorhandene Windows in sein Startmenü mit ein (grub oder was auch immer).

Wie soll ich die Partionen löschen bei meiner Setup CD kommt es nicht bis zur Formatierung oder Auswahl der Partionen. Gibt es eine andere möglischkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Wenn ich die CD von Windows Vista lade sagt mir Windows Vista bei Auswahl der zu Installierenden Partionen das die Festplatte nicht im NFTS format formatiert ist.

dann lösche mal diese 4 Partitionen im Setup von Vista und lege sie neu an. Diese Option ist in der normalen Vista-CD vorhanden. Evtl. Erweiterte Optionen oder so ähnlich.
« Letzte Änderung: 01.08.09, 13:33:34 von AchimL »

« Alles ganz groß.Windows XP: NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....