Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie instaliere ich Windows ME über Windows 98 ???

Hallo !

Ich bin schwer am verzweifeln ! Ich habe die Vollversion, und nun verlangt mein Computer das Update.  Um das zu umgehen habe ich den Tip bekommen meinen Computer mit der Windows 98 Startdiskette hochzufahren, doch das macht er leider auch nicht.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar !


Gruß,
      Sabine



Antworten zu Wie instaliere ich Windows ME über Windows 98 ???:

Hallo,

hast du die Bootreihenfolge im BIOS geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

suche mal im Windows-Ordner nach der Datei Win.com und benenne sie um in
Win.co_

Versuch dann nochmal die Installation.

Aber es wäre sowies ratsam WIN ME neu zu installieren mit formatieren, damit das alte Zeugs von WIN98 weg ist.

Bleibe bei 98SE!!

oder
gleich
XP!!

Schlimmeres als ME hatte ich noch NIE ... Da ist ein gepflegtes 98SE direkt eine Erholung !!!
Inzwischen bin ich aber auch auf XP-Home-SP2 gelandet  ;D u. zufrieden !

Hallo,

und nun ich  ;D

ähm, XP-Home ist auch wie gewollt und nicht gekonnt
dann nimm lieber gleich XP-Prof

in der heutigen Zeit ein BS verkaufen mit kastrierten Netzwerk und Benutzermanagement, das ist doch übel

oder Win98

Hallo Kersten ;-D , klar , dass Du mir wieder eine drauf gibst ...  >:(
War beim LAP dabei und installiert ... Ansonsten : FULL ACK .. Carsten

Hallo,


tut mir leid ;)

war nicht persönlich,

aber ich mag dieses Home genauso wenig wie ME ;)

Bei meinem Laptop war auch Home dabei ;)
wurde aber ersetzt durch ein BS ;D

WIESO nennst Du irgend ein WINDOWS "Betriebssystem" ?? Du Optimist  :D

Hallo,

Ich hab geschrieben ein BS, nicht Windows ;D;D;D

Aber im Ernst Windows als Desktop-BS ist schon nicht schlecht, vorausgesetzt man spielt die Spielregeln von M$ mit

aktuelle Update und Patches
Virenscanner und andere Ungezieferbekämpfungssoftware
vertraut machen mit Benutzer/Rechteverwaltung
mit eingeschränkten Rechten surfen / arbeiten

ROGER OVER PIEP  :o
Werde jetzt mal ein bisschen "Hoyerswerda" schauen , ob Du was neues hast ... TSCHÜSS


« DSL-Internet-Problem ?? Erst mal hier schauen , ob Netz / Provider OK !!WindowsXP prof. fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...