Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

audiogerät verschwunden

hallo,
mein computer gibt kein ton mehr von sich!
das lautsprechersymbol unten rechts ist verschwunden.
habe versucht die hardware neu zu installieren und mit der software von asus habe ich es auch versucht.
doch unter systemsteuerung-audiogeräte steht das kein audiogerät vorhanden ist.
das komische ist das unter hardwareinstallation ein gerät erkannt wurde aber das system erkennt doch keins.
kann mir jemand weiterhelfen?
weil jemand wie man das audiogerät von windows installiert?

danke schon mal vorher!
P4 3000MHZ
1024MB
Win XP pro
ASUS P5P800



Antworten zu audiogerät verschwunden:

hast du schon versucht den audio treiber zu installieren?

habe auch ein zusätzliches programm von asus installiert"soundmax"  und auch wieder deinstalliert.nach ein neustart erkennt windows ein audiogerät und tut es auch vollständig installieren,aber trotzdem kein ton.Unter systemsteuerung-audiogeräte wird kein audiogerät erkannt!
kann mir nicht erklären warum

ich hab das gleiche problem, es kommt absolut kein ton mehr raus. es ist einfach kein audiogerät auf dem laptop zu finden, wie kann das sein? vorhin ging noch alles, hab asus laptop und hab schon realplayer deinstalliert und quicktime auch. weiß nicht weiter ...  :'(

ein wunder, mein ton geht wieder  ;D zum glück. hab eine cd installiert, die war beim kauf dabei, ton ist super, nur das lautstärkenzeichen fehlt unten in der taksleiste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur das Lautstärkenzeichen fehlt unten in der Taskleiste

Systemsteuerung>(Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte)>Sounds-und Audiogeräte>Lautstärke.

Klick auf Lautstärkleregelung in der Taskleiste anzeigen, so daß ein Hacken darin ist.

Mit OK Schließen fertig.

MfG
hallo,
mein computer gibt kein ton mehr von sich!
das lautsprechersymbol unten rechts ist verschwunden.
habe versucht die hardware neu zu installieren und mit der software von asus habe ich es auch versucht.
doch unter systemsteuerung-audiogeräte steht das kein audiogerät vorhanden ist.
das komische ist das unter hardwareinstallation ein gerät erkannt wurde aber das system erkennt doch keins.
kann mir jemand weiterhelfen?
weiß jemand wie man das audiogerät von windows installiert?

danke schon mal vorher!

P4 3000MHZ
1024MB
Win XP pro
ASUS P5P800

ich habe das selbe problem nur das ich es sehen kann unten rechts also dieses symbol mit den lautsprecher doch es lässt sich nicht öffnen und der pc gibt kein ton !! B
bitte um hilfe 

ich hatte das gleiche problem bei meinem asus notebook. plötzlich war (anscheinend) kein audiogerät mehr vorhanden, die treiber waren jedoch noch installiert! also habe ich eine systemwiederherstellung gemacht und es funktioniert wieder. hoffe es hilft euch weiter! ::)::)

evtl die chipsatztreiber nochmal neu installieren


« Service Pack 3 von Wodows XpWin XP: chinesisch auf USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...