Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram erweitern Aldi pc

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal etwas unter die Arme greifen. Will bei meinem Aldi PC 2Ghz/256MB den Speicher aufrüsten. Das eingebaute Modul von Siemens 256MB/ DDR PC2100 doppelseitig bestückt, gibt es aber leider nicht mehr.
War heute in verschiedenen Fachgeschäften! und erhielt in jedem Laden eine andere Antwort/ Lösung meines Problemes.
Nun meine Frage: kann ich zu diesem Riegel einen anderen 256er Riegel dazugeben, oder muß ich gleich einen 512er Riegel kaufen ?
Welche Art von Riegel könnte dazu passen, es gibt ja PC2700/3200 /PC400 .... usw.

Vielleicht kann mir hier jemand eine gute Antwort liefern ???
Vielen Dank schon mal.
szusan

Hier die genauen Daten meines RAMs:

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Siemens SDU3264C2B12MTS-75
Herstellungsdatum Woche 51 / 2001
Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
=================================================




   



Antworten zu Ram erweitern Aldi pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst eigentl. nur auf die Art (DDR), die Taktrate (PC2100 = 133MHz) und evtl. auf die Latency (CLS; bei dir nicht angegeben) achten.

Ich gehe mal davon aus, dass sogar der Aldi-Rechner mehr als nur eine Speicherbank auf dem Motherboard besitzt. Also kannst du den neuen Speicher auf diese freie Bank setzen.

Bleibt nur noch die Frage, wieviel du benötigst. Ich denke, der Preisunterschied zwischen 256MB und 512MB ist so gering, dass es sich eher lohnt, zusätzlich zu den vorhanden 256MB gleich noch 512MB zu nehmen. Zur CPU würde das auf jeden Fall auch noch passen.

Alte Riegel beim Händler echt TEUER!!!

Gucke bei Ebay mal, da kann man noche einigermaßen ebbes finden!!

133, CL2 beachten!!


« Google erkennt spyware?!?JAve fehlt eine DATEI!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...