Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Corp in "normale" Win XP ändern

Hallo,

ich habe auf einem Rechner eine Win XP Professional Corporate Version (Firmenlizenz) und würde diese gerne durch meine Win XP Professional (Einzellizenz) ersetzen. Muss ich hierzu das ganze System neu aufspielen?
Oder gibt es eine Möglichkeit.

Durch ein Prüfprogramm weiß ich, dass der neue Key gültig für die Version ist mit der er kam, nicht aber als Corporate Serial.

Wenn ich den Key jetzt mittels * bitte keine illegalen Tipps *-Change-Programm ändere, was passiert dann?
Also unterscheiden sich die Instalationen ansich oder geht es da nur um die Seriennummer?

Hoffe auf Antwort!

MfG

DaAs



Antworten zu Win XP Corp in "normale" Win XP ändern:

Ich nehme einmal an, das dies nicht so ohne Weiteres möglich ist. Man könnte versuchen, die "Corp- Files" aus der Installation zu entfernen. Und das dürfte kaum möglich sein.
Allerdings ist, nach meinen Erfahrungen jedenfalls, Microsoft sehr kooperativ, wenn Du Dich an deren Support wendest und Dein Anliegen schilderst. Ich nehme mal an, das man Dir da einen neuen Key - der kein Corporate- Key mehr ist, im Austausch zu Deinem legalen gibt. Der eben dann das installierte XP Corporate"zurückschaltet" auf XP Prof.
Die Möglichkeit besteht, soweit mir bekannt ist.
Jürgen

Nein, @bernd-x, das geht definitiv nicht!
Auch nicht mit dem Keychanger. microsoft hat da (mir unbekannte) Sicherungen eingebaut, die dies klar verhindern.
Warum ich das weiß? Weil ich es schon getestet habe, einer legalen Corp- Version einen legalen Prof- Key zu verpassen.
Jürgen

@bernd-x - das geht schon von Anfang an nicht. Glaube mir: das hier ist nicht der erste Fall, wo eine Firma ältere PCs mit installiertem Win XP Corp verkauft und der Käufer (nach Löschung der betriebsinternen Daten) gerne das installierte Windows weiterbenutzen möchte, weil er eine Neuinstallation fürchtet. Aber eine Weiterbenutzung ist eben nur dann legal, wenn er entweder die Erlaubnis der Firma zur Benutzung ihres Corp- Keys hat oder den Seingen einbringt.
Und das ist bei einem installierten Windows XP nicht möglich.
Jürgen

Habe diesen Tip, der von einer bekannten und fachlich hochwertigen Windows-Helferseite stammt, wieder gelöscht, weil Dich das Thema übermäßig aufzuregen scheint.
Für mich ist das ganze jetzt erledigt, der User kann machen, was er will und ich ziehe mich aus dem thread zurück.

« Letzte Änderung: 27.10.05, 11:25:51 von bernd-x »
So[/b] wollte ich meine Beiträge eigentlich nicht verstanden wissen.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir, @bernd-x mit irgend etwas in meinem Beirag zu nahe getreten bin. Dies ist nicht beabsichtigt.
Jürgen

« Brenner sieht XP nicht. Aber im Bios Oku. Hochbooten von der CD geht auchDesign »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...