Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner sieht XP nicht. Aber im Bios Oku. Hochbooten von der CD geht auch

Hallo
Habe ein sehr seltenes Problem mit einem Samsung Brener (32x16x32)
Vorab: An den Jumpern und Kabeln liegts nicht. Auch im anderem Rechner mit XP und 3. Rechner mit ME das gleiche:

Der Brenner wird beim Hochfahren im Bios korrekt mit dem Namen erkannt. Im 3. Rechner allerdings als Cd Pio4 EGAL. Dann taucht er aber im Arbeitsplatz von Windows nicht auf. Egal XP oder Me.

Und das komische dabei: Legt man die XP CD rein und drückt Reset-dann will er das ich eine Taste drücke (Bootet also)

Jetzt haben wir auf der Hauptseite von Samsung nen Patch und Treiber geladen. Jetzt gehts. Nero drauf. Gebrannt. Juhuu. Neustart..XP fährt nicht hoch: Beim Begrüssungsbildschirm (HOME EDITION) laufen die Zähne im Balken ewig nach rechts. Auch abgesichert das gleiche. Kabel weg vom Brenner. Dann gehts wieder.

Was ist denn da los ???


« Nur "Standart-Icons"Win XP Corp in "normale" Win XP ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...