Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung auf usb 2.0???

Bekomme jedesmal, wenn ich ein USB-Gerät anschließe, die Meldung "Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erzielen".
Laut dem Programm "USB Monitor" sollte mein Computer (COMPAQ Presario 1100 Notebook) USB 2.0-fähig sein, ich habe aber keine Ahnung, wo ich das umstellen könnte. Im BIOS oder Geräte-Manager habe ich (absoluter Laie) nix gefunden, was mir spontan weiterhelfen könnte.

Helft mir! Bitte, bitte!!! 



Antworten zu Umstellung auf usb 2.0???:

Folgende Angaben habe ich noch gefunden:

Atapi-6 Bridgecontroller

Treiberanbieter:   Microsoft
Treiberdatum:      01.07.2001
Treiberversion:    5.1.2600.0

Wenn ich versuche, den Treiber automatisch zu aktualisieren, werden allerdings keine Updates gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://lpt.usbfireinfo.com/Downloads/downloads.htm

Prüfe damit mal die Angaben (Trialversion)

such mal nach CTBIOS.EXE und CTDMI.EXE  zum online - auslesen des BIOS


« Win 2000 formatiern!Kernel - Zeit (kein Problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...