Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc friert ein und BIOS meldet sich mit *piep*

Hab das Problem schon seid längerem, kommt aber nicht immer vor. Manchmal bleibt der PC auf einmal hängen und animationen wie z.b das verschwinden der Taskleiste sieht dann komisch aus. Die leiste bleibt hängen und an manchen stellen kommen winzig kleine grafikfehler. Aber nur bei animationen! Dann meldet sich das BIOS mit einem piep und der PC hängt und die Musik geht aus und die maus lässt sich nicht mehr bewegen.

Es kommt vor, dass der pc nach einigen sekunden dann weiterläuft ohne probs oder das er dann nach ein paar minuten wieder einfriert! Es kommt auch schonmal vor das cih den PC neustarten muss per reset knopf! 

Hab keine Ahnung woran es liegen kann!

System:

Windows XP Professional Version 2002 SP2
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8V Deluxe
2 mal 512 DDR (Indinieon glaub ich)
GeForce 6600 GT von Club3D



Antworten zu pc friert ein und BIOS meldet sich mit *piep*:

Nach dem einschalten piept der Rechner

1Beep,kurz DRAM-REFRESH-Fehler,SPeicherfehler;bei Einbaueines neuen Motherboards oder RAM-CHips ist meist eine Fehlerkonfiguration die Ursache.Prüfen sie anhand der Motherboard Unterlagen, ob die Einstellungen für den Refresh korrekt sind ob die Speicherbänke richtig belegt sind,ob die richtigen Speicherbausteine verwendet wurden etc.
1Langer Beep Speicherfehler kein Zugriff auf die ersten 512Kbytedes Hauptspeichers möglich
Windows friert ein:Fehler der nach Installation von SP 1 auftreten kann abhilfe schafft SP 2 oder Abschalten der Option Menüs ein-/ausblenden (Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken und den Kontextmenübefehl Eigenschaften auswählen;auf der Registerkarte  ERweitert auf die Schaltfläche Einstellungen der Gruppe Systemleistungen klicken;im Dialogfeld Leistungsoptionen die Registerkarte Visuelle Effekte wählen,das Optionsfeld Benutzerdefiniert markieren und die markierung der Option Menüs in Ansicht ein-/ausblenden löschen).Hoffe ich konnte helfen  :)

alles klar, ich hab das mal ausgeschaltet was du da beschrieben hast, ich hoffe es funktioniert :) wenn nicht, dann achte ich mal darauf ob es ein langer biep ton ist oder ein kurzer. 

ps:
Danke für die antwort :)

hallo!
ich habe das gleiche problem wie du und konnte mitlerweile ausmachen, dass wohl die bei dem mainboard mitgelieferte wlan-karte schuld sein muss. wenn man die in der taskleiste nämlich deaktiviert, dann läufts einwandfrei. könnt mir denken, dass das bei dir auch der fehler sein könnte.
kenn allerdings leider auch keinen ausweg:-(

bei meinem mainbnoard wurd ne wlan karte mitgeliefert?  naja nich wirklich... ich weiss aber mittlerweile das es an der GraKa liegt, sobald die überhitzt... so 60 oder 63 grad, dann hängt der un dann... ja mein altes problem.

Bei mir ist das selbe Problem (der bilschirm friert kurz ein und dann piep; dann läuft alles wieder normal)

Da ich ebenfalls den Athlon 64 3000+ mit asus Board (K8VSE-Deluxe, Sockel 754) habe, vermute ich, dass es daran liegt

ich weiss nun das es an meiner Graka lag. ab 60 Grad passierte das immer (GPU Temp.).

Hab einfach 2 Gehäuse lüfter reingebaut un nun passierts nimmer, vll einmal im monat oder so ;)

Im Linux ises bei mir allerdings nich vorgekommen, denke das liegt daran das die Treiber für Suse noch nich so die Graka beeinflussen wie die Windows treiber


« Win XP: Kurzes zucken und Monitor friert einWin XP: Anzeige Problem mit der Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...