Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeige Problem mit der Schrift

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige der Schrift bei meinem PC.
Von einem Tag auf den anderen hat sich bei mir die Anzeige geändert. Die Schrift ist bei mir Standardmässig nicht fett geschrieben, jetzt werden alle Schriften fett angezeigt.
z.b. in der Browserzeile, die Icons auf dem Desktop sind fettgschrieben usw.
Ich habe gedacht es sei irgendein Virus und habe mal x-verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen und sage und schreibe 4000 infizierte dateien beseitigt, aber die Schriftanzeige ist immer noch dieselbe. Was kann ich dagegen tun?

mfg mike



Antworten zu Win XP: Anzeige Problem mit der Schrift:

 Bei 4000 infizierten Dateien würde ich eine Neuinstallation machen  ;D;);)

Hallo zusammen,
ich habe herausgefunden, dass das problem daherstammt, dass die Schriftart Arial nicht mehr erkannt wird. Was kann ich dagegen tun?

mfg dragao

Sauge mal die Font´s, danach über Systemsteuerung>Schriften öffnen und oben im Menü auf:
Datei = Neue Schriftarten Installieren gehen, da dann deinen ordner öffnen, anklicken und Installieren ;)

 Saugstelle ;)


« pc friert ein und BIOS meldet sich mit *piep*Win98: SSL-Probleme / Adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...