Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware problem

Nun, ich habe vor kurzem (eher gerade eben) mit einem IDE kabel zur verbindung von 2 festplatten an ein mainboard, die festplatten an geschlossen.
Es hat nicht geklappt, nach dem bootscreen komme ich nun nichtmehr in das logon menü.
Ich habe deshalb nochmal alle kabel so umgesteckt wie sie vorher waren, dennoch komme ich nicht in das logon menü, kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler beheben kann?



Antworten zu Win XP: Hardware problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst mit einem Kabel. Dann muss die Boot-Platte auf Master und die andere auf Slave gejumpert sein. Das Kabel sollte auf IDE0 stecken. Oder sind es zwei Kabel?

das kabel steckt in IDE0 .
Soweit ch weiß muss man die einstellungen zu Slave und Master in BIOS machen, nur ist das problem, dass mein BIOS nicht will.
Ich kann kine arrays herstellen, oder irgendwie irgendeinen cursor bewegen, das einzige was ich kann ist das BIOS verlassen.

es ist ein
Via tech. UT SATA Raid BIOS ver.2.20
(falls das weiterhilft)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Master-Slave-Einstellungen nimmst du mit Jumpern direkt an der Festplatte vor. Und ins Bios solltest du auch noch gehen, falls dein PC nicht sowieso auf "Automatische Festplattenerkennung" steht. Du siehst beim Hochfahren, ob die Platten richtig erkannt werden.


« Win XP: Nach Installation von Treibern und Programmen startet Windows nicht mehrVersehentlich ersetzte Datei wieder herstellen (Datenrettung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...