Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine Links mehr anklicken

Hallo Ihr Spezialisten
Seit gestern kann ich auf Webseiten (aber nicht auf allen) keine Links mehr anklicken. Wenn ich z.B. auf einer Seite bin auf der das Laufband von shortnews.stern ist und ich eine Information anklicken möchte dann kann ich klicken sowiel ich will aber ich werde nicht verlinkt. Genauso bei meinem Banking. Ich will auf der Homepage den Link zum Banking anklicken, keine Funktion. Auch Links in meinem E-Mails kann ich nicht mehr anklicken bzw öffnen.
Weiss da einer Rat und schafft Abhilfe?

Danke bereits im vorraus für Eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Kann keine Links mehr anklicken:

Virenscan im abges. Modus : Platte Bereinigen : Internetoptionen saubermachen , dort auch auf Programme / Zurücksetzen .

Hallo
@HCK
Die Sachen habe ich jetzt alle ausgetestet und leider keinen Erfolg damit gehabt. Unter Google bekomme ich auf meine Frage nur die Antwort das das was mit Emule zu tun hat. Dumm nur das ich Emule gar nicht drauf habe (auch nicht hatte).
Wenn also irgend jemand da draussen noch irgendwelche Lösungsansätze weiss dann bitte ich um Hilfe bevor ich alles neu mache.
Denn zum alles neumachen habe ich momentan keine richtige Lust.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Johnny Go

Hi
Also ein Hijacker ist es definitiv nicht. Das war mein erster Gedanke und den habe ich ausschliessen können.
Unter C/Windows/System32/Drivers/etc/ befindet sich die datei Hosts, geöffnet mit dem Editor steht da definitiv drin was drinstehen muss.
Das weiss ich weil ich an diesem Punkt schon mal Probleme hatte die das Browserverhalten beeinflusst haben.

Ich habe jetzt ganz einfach mal ne Systemwiederherstellung gemacht auf ein Datum vor dem Jahreswechsel und jetzt geht es wieder einwandfrei. Aber warum? Keine Ahnung.

Trotz allen vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Johnny Go


« Die desktopoberfläche reagiert nichtWin XP: Wieder Probleme beim Start von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...