Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: hilfe!: Netwerkidentifikation computername geändert

hallo,

peinlich aber nunmal passiert. hab in bereichen rumgefummelt von denen ich keine ahnung habe. ich habe den computernamen geändert und nach neustart waren dann die programme nicht mehr auf dem selben stand. z.b. keine emails im outlook, keine passworte mehr im passwort manager, keine besuchten webseiten mehr im cache.... bestimmte verknüpfungen nicht mehr auf dem desktop, etc.....

kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? reicht es den namen wieder so wie gehabt einzustellen? hab zwischenzeitlich den namen nochmal geändert ohne große veränderung.... bin mir aber nicht sicher ob der alte name nicht doch mit großbuchstaben beginnt, trau mich aber nicht nochmal da rumzufummeln...

kann mir jemand was dazu sagen????

daaaaaaaanke!



Antworten zu Win2000: hilfe!: Netwerkidentifikation computername geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nicht den Kopf hängen lassen !

? wo haste "rumgefummelt"
? vielleicht Systemsteuerung / System / Netzwerkidentifikation / Eigenschaften
? in welchem Netzwerk bist du
? wie kommst du ins Netz
? wie heisst dein Provider
? Hubs / Router
? Admin od. User
? Firma od. atHome
? ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[ ich hatte das selbe Problem, das beim Einrichten von einem Netzwerk entstand.
Schau mal bei Systemsteuerung-Benutzer u. Kennwörter- ob da ein neuer Benutzer drin steht. Dann musst Du noch in systemsteuerung-Verwaltung-computerverwaltung-Lokale Benutzer und, Gruppen-Benutzer- nachsehen, ob dort ein neuer Eintrag steht. Dafür müsstest Du allerdings wissen, was drin stand vorm "fummeln". ;D
webse

Hi,

nicht den Kopf hängen lassen !

? wo haste "rumgefummelt"

System/Netzwerkidentifikation/Netzwerkkennung und Eigenschaften

? vielleicht Systemsteuerung / System / Netzwerkidentifikation / Eigenschaften
? in welchem Netzwerk bist du
???
? wie kommst du ins Netz
t-online, das klappt aber auch weiterhin alles
? wie heisst dein Provider
? Hubs / Router
WLAN
? Admin od. User

der rechner ist unser pc zu hause, bin also quasi admin und user in einem. haben es aber so eingestellt, dass wir uns immer mit dem administrator anmelden ohne kennwort fährt sich der rechner dann immer hoch

? Firma od. atHome
? ...

s.o.




« Win XP: Registrierung 2malOffline Web Pages »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...