Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Monitore an einen Rechner?

Hallo Leute!
ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist.. aber so richtig kann ich es nicht einordnen...;) seid mir nich böse!

hab da folgendes problem:
ich möchte 2 monitore an einen rechner anschliessen (wird ja nich das problem sein?!) ...ABER.. kann ich dort denn auch unterschiedliche sachen machen? d.h. ich möchte z.b. an den einen monitor 'zocken' und auf den anderen neben bei fernseh gucken (TV Karte vorhanden) ..geht dies? würde dies gehn? brauhc man da spezielle software zu?

würde mich über eure hilfe freuen! :)
danke schonmal!

Gruß
-deluXe-



Antworten zu Zwei Monitore an einen Rechner?:

Dazu brauchst Du eine m.E. spezielle (oder 2) Graka .
Bei meiner kann ich auf beide AN oder Abwechseln schalten .

hallo
ja, das geht.
dafuer brauchste keine spezielle grafikkarte sonder eine software die dir das ermoeglicht, such mal im zdnet www.zdnet.de oder www.pcmagazin.de da solltest du fuendig werden
saludos ;D

Hi
Ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe zwei Monitore an einem Rechner angeschlossen (der eine hat den normalen anschluss und der ander den FDP).
Jetzt will ich aber keine Erweiterung.
Ich will, dass die beiden Monitore das gleiche Anzeigen.
Ich habe eine Radeon-Grafikkarte.

Was muss ich einstellen, damit die beiden Monitore das gleiche zeigen und nicht als Erweiterung dienen.

Schönen Gruß an all euch Leutz

Rechtsklick auf leere Dektop-Stelle , Eigenschaften , Einstellungen ....

ja das ist klar ;D
aber was muss ich danach einstellen?
das war eigentlich meine frage

mfg der Grinsch

Steht doch alles DA , ich musste auch probieren . Z:B: von 1 Monitor auf 2 Monitore umschalten ?
Kannst keine Bedienungsanleitung hier erwarten ... ::)8)

weißt du, ich hab wirklich alles ausprobiert und das klappt einfach nicht.
Bedinungsanleitung hab ich nicht bekommen

Erweiterung : in Anzeige kannst Du das einstellen. Beide Monitore auf AN setzen ....

ich hab genau das umgekehrte problem bei mir zeigen beide das gleiche an ich will aber das die maus einfach zum 2. weitergeht! (fernsehr mit monitor, grafikkarte: geforce 6800 GT)

Im grunde hab ich nur ein problem.
und zwar will ich nur wissen, wie man die beiden monitore so einstellt, damit sie beide das gleiche zeigen.
wisst ihr was ich meine?
einfach nur sagen wo ich raufklicken oder wo ich suchen soll.
rechte maustaste, eigenschaften und dann einstellung weiß ich schon.
wie geht es aber weiter? was muss ich machen?

mfg Der grinsch

Das kann die kaum einer sagen , da die Seiten der Grakas unterschiedlich aussehen . Musst Du wohl selber austesten .

Hallo,

Also wenn du auf beiden Monitoren das Gleiche Bild haben möchtest, brauchst du nur ein Y Kabel, das ist eine art Doppelstecker nur eben für die Monitoranschlüsse. ein ende kommt in deinem Rechner, und die anderen kommen eben jeweils in den Monitor.
dan hast du auf beiden Montoren das gleiche bild


« NTLDR fehlt, original Windows XP CD geht nicht (No boot filename received)Windows Vista: externen Monitor permanent aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...