Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescrenn bei installation

Hallo

ich hab mir eine neues Board + CPU und ne neuen HDD gekauft.es ist eine MSI865PE Neo3 board Sockel 775 und eine Intel P4 3ghz CPU mit 64bit sowie eine Smasung 205gb S-ATAII Platte.
Nun wollte ich windows inastallieren. Das kopieren der datein funzt auch einwandfrei die S-ATA Platte wir erkannt und alles keine Probleme. Doch nach dem folgenden Neustart stürzt der rechner bei der Geräteinsatlltion bei schätzungsweise 75% ab uns startet neu. Ab und zu flacker erst der Monitir kurz und dan folgt der Absturz oder ich erhalte folgenden Bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

habe bereits dannach gegoogelt und bekam herraus das dieser Fehler wohl mit treiberproblemem oder RAm probs zusammen hängt. Habe mir dann eine Xp cd mit den aktuellen board treibern sowie eines aktuellen S-ATA controler treiber erstellt.
Doch der Absturz kommt immer wieder. Habe bereist insatllation mit xp pro sp2
xp pro sp1
und 2000 pro versucht jedoch leider ohne erfolg.
Auch habe ich bereist 3 RAM riegel ind allen 4 steckplätzen eine nVidia und eine ATI GraKa auf dem AGP und eine alte GraKa auf PCI versucht doch alles brachte keinen erfolg.

Habt ihr irgendeine Idee für mein Prob
Sonst habe ihr nur rekla,mation von board und CPU als möglichkeit.

MfG
BastardOp



Antworten zu Win XP: Bluescrenn bei installation:

Das hier hast auch schon gelesen ?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

***

"In den meisten Fällen sind Bluescreens auf fehlerhafte Hardware oder fehlerhafte Treiber zurückzuführen. Wer einem Bluescreen auf die Spur kommen will, hat mehrere Möglichkeiten."

http://www.faq-o-matic.net/content/view/101/44/

***

Falls Du VPN nutzt:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-44841-treiber-Novell-Novell%20BorderManager%2030%20/%2035%20VPN%20Client.html


« Letzte Änderung: 13.01.06, 20:26:20 von orchidee »

Den Microsoft link hab ch bereist gelesen, jedoch hilft er mir nicht viel weiter, denn mir ist nich bekannt wie ich bereist bei der instalation treiber deaktivieren kann. Auch mit VPn kann ich nicht viel anfangen.

aba trotzdem thx

MfG
BastardOp


« Win XP: Komme nicht an meine eigenen Dateien!Win XP: startet nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...