Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberinstallation nicht möglich

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe vor zwei Wochen einen HP Laserjet 1020 Drucker gekauft. Alles wurde installiert und der Drucker funktionierte einwandfrei.
Gestern habe ich mein Büro umgestellt und dabei alle Geräte die am Rechner angeschlossen waren entfernt. Als ich die Geräte wieder angeschlossen habe, funktionierte der Drucker nicht mehr. Ich habe noch andere USB Geräte angeschlossen. Diese funktionieren.

Ich habe nun auch ein neues USB Kabel gekauft. Funktioniert immer nicht nicht. Egal an welchem USB Anschluss ich das Gerät anschliesse.

Sobald ich den Treiber installieren möchte, wird nach neuen Druckern gesucht aber keinen gefunden. Wenn ich das Gerät neu einstecke, kommte die  Meldung dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Bitte helft mir...brauche dringenst meine Drucker wieder.

Vielen Dank. :'(



Antworten zu Win XP: Treiberinstallation nicht möglich:

Schau in Deinen Gerätemanager, ob dort ein Hinweis auf Deinen Drucker steht. Wenn ja - deinstalliere dies.
Boote neu - mit nicht angesteckten Drucker.
Schließe ein beliebiges USB- Gerät an eine der Buchsen an. Wird dies erkannt? Dann ist der Anschluß ok.
Ziehe das Gerät wieder ab - bitte: über die Funktion "Sicheres Entfernen" zuvor deaktivieren!
Schalte Deinen Drucker ein und stecke ihn an die gleiche Buchse an. Wird er nun erkannt? Ja - alles OK.
Nein? Gerätemanager > Rechter Mausklick auf "USB- Controller" > Nach neuer Hardware suchen. Wird er jetzt erkannt? Ja - alles OK, eventuell Treiber nachinstallieren.
Nein - Defekt Drucker/Kabel.
Viel Erfolg!
Jürgen


« Win XP: Nach der Formatierung bedeutend langsamerFehlercode 0X000D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...