Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem (WIN XP Home)

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Netzwerk in der Firma.
Ich möchte mich mit meinem Laptop ins Netzwerk (mittels Netzwerkabel und WLAN) dazuhängen, nur leider kann ich plötzlich auf die Arbeitsgruppe nicht mehr zugreifen.
Komisch ist das ich über das NW ins Internet kann, und mich der Server in der Arbeitsgruppe erkennt.
Benutzername und PW sind am Server und am LAptop, sowie an allen anderen PC's gleich. Firewall habe ich ausgeschaltet, habe auch schon die Benutzerberechtigung überall durchgesucht, passt aber alles. Auch Admin bin ich auch überall...habe so ein Problem noch nie gehabt, und komischerweise hat es vor kurzer Zeit noch funktioniert.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnt? bin echt schon verzweifelt, und habe mich heute schon den ganzen tag durch diverse Foren gelesen, aber einfach nichts gefunden.

Bitte um Hilfe!!! 

Könnte es an der XP Home Version liegen? Wenn ja, kann ich die Home mit XP PRo einfach updaten?

Vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu Netzwerkproblem (WIN XP Home):

Hallo,

Frage deinen Admin!

Hallo,

Frage deinen Admin!

 ;D;D Das wird er sich wohl nicht trauen ;D

er sagt doch er ist selbst admin  8)

er sagt doch er ist selbst admin  8)
Ich bezweifle, das er der Netzwerkadmin des Firmennetzwerks ist, denn dann bräuchte er hier nicht zu fragen ;D

Hallo,

jedenfalls nicht so! ;D

Hast du in der Firma eine AG oder eine Domäne?


« Win XP: Inst. von XP Prof.Win XP: Netzwerkproblem DFÜ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...