Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cmd.exe lässt sich nicht öffnen

bitte helft mir ich kann nähmlich start-ausführen-cmd.exe nich mehr öffnen  :'( :'( :'(       wenn ich es versuche kommt volgendes:

C:/WINDOWS/system32/cmd.com
C;/WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXE.NT. Die systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die anwendung zu beenden.

fast das gleiche kommt wenn ich ein spiel installieren will, was aber vor ein paar monaten noch ging. den computer habe ich von viren befreit und firewall hatte ich auch noch drauf aber es geht einfach nicht bitte helft mir ich verzweifle langsam :'( :'( :'( :'(


NotAFake



Antworten zu Win XP: cmd.exe lässt sich nicht öffnen:

Führe ein Hijackthis als Scann durch

Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Hier Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Hier  http://hjt.klaffke.de/   saugen!!! ;)

hallo zenit.
danke ersteinmal für deine ausführliche antwort. allerdings habe ich noch eine frage: wenn ich mit hijackthis gescannt habe muss ich dann nicht auch noch etwas löschen oder so oder muss ich nach dem ich die systemwiedererstellung deaktiviert habe wieder einen virusscan durchführen?

gruss NotAFake

Guck mal hier:

http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

Da siehste wie das gemacht werden sollte.
Wenn was Böses gefunden wird, dann müssen die gefixt werden.

Dein Logfile brauchst Du nur in das Kästchen hier einfügen:

http://www.hijackthis.de

und auf [Auswerten] klicken, dann wird Dir alles angezeigt.

thx für alle diese lösungen hatte auch sehr viele "böse" dinge auf meinem pc aber leider funzt mein cmd und auch regedit immer noch nicht. woran könnte es noch liegen?ich habe alles gemacht was hier gesagt wurde aber es hat zwar jede menge viren von meinem pc entfernt aber wie gesagt, mein problem ist eigentlich nicht gelöst, leider. 

gruss NoAFake

ach nee sorry hat sich erledigt cmd und auch regedit funzt wieder danke für die hilfe
gruss NotAFake

hi wie hasst du das wieder hinbekommen?

hab das gleiche problem


« Windows XP: Hallo ich habe mir den Gerätemanager komlett leer gemacht.Win XP: Windows Media player?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...