Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download Codec-Fehler beim Media Player 10!

Hallo,
habe bei vielen Dateien das Problem das beim Versuch des Abspielens ein"Fehler beim Codec Server " auftritt. Heißt kurz das ich besagte Datei nicht wirklich (nur mit Ton-aber ohne Bild) nicht abspielen Kann.
Was kann ich hierbei unternehmen?



Antworten zu Download Codec-Fehler beim Media Player 10!:

Jo des Problem hatte ich auch mal habs behoben in dem andere Player installiert habe wie z.B. : nero showtimeplayer, winamp....dadurch werden die fehlenden codecs im system gespeichert und mann kann die videos dann auch wieder mit dem windows mediaplayer 10 abspielen, am besten gings mit nero:http://www.nero.com/nero6/en/Nero_ShowTime_prev.html
Allerdings sind auch da nicht alle codecs drinne :-( gibt halt ständig neue....hoffentlich bringt windows endlich mal ein update für die neuseten codecs raus...so dann viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir ebenfalls das Nimo Codec Pack,das sollte dann reichen.

oder das k-lite codec pack,welches ich sehr empfehlen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. K-Lite ist noch besser,vor allem wegen dem Media Player.

 ;D;D;D danke jungs ihr habt mir auch sehr geholfen


« mein dvd laufwerk wird nicht erkanntGeneric Host Fehler + Winfuture Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...