Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle PC-TV Sat nicht unterstützt?

Hallo zusammen,

Grafikkarte und Scanner laufen jetzt, fehlen nur noch die Pinnacle PC-TV Sat und alles rund um den DVD-Brenner.

Okay, ich habe die SUSE-Support Datenbank durchsuchen lassen fand aber keinen Eintrag zur Pinnacle PC-TV Sat.
Unter Google fand ich nur Forenstränge deren Grundaussage war, daß die Karte von Linux (bei mir läuft Suse Linux 8.2 aus PC-Praxis) nicht unterstützt würde.
Ist das so? - Wäre Schade.
Falls jemand die Karte zum rennen gekriegt hat oder einen generic Treiber dafür kennt würde ich mich schon ziemlich freuen.

CUall


Antworten zu Pinnacle PC-TV Sat nicht unterstützt?:

Hi

geh mal auf pctvsat.de, dort findest du einen Treiber und ein HowTo für die PCTV-Sat. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft diese Karte zum laufen zu bekommen, entweder verstehe ich dieses HowTo nicht, oder ich bin einfach zu megschugge. Möglicherweise hast du mehr Glück.

MfG

Hi,
äh, das Forum hatte ich auch gefunden. Das HowTo auch. Aber an's rennen hab ich sie damit auch nicht gebracht.

Trotzdem vielen Dank
Cu
Calimero

Hallo zusammen,


angeblich soll die TV-Karte von Pinnacle in der Version von Suse 9.0 unterstütz werden.
Hatte allerdings keine Zeit das zu testen...

Viel Spass noch,

Yahoo

Hi Yahoo,

die Karte wird vonn meiner Suse9.0 Prof. erkannt und installiert.

Allerdings kann kein einziger Sender gefunden werden.

Womit die Karte für mich dann sinnlos wird.

Irgendwie kommt es mir so vor als würde im Mhz statt im Ghz bereich gescannt. Allerdings kenne ich mich mir Frequenzen von terrestrischen bzw. Sattelitensignalen nicht aus.

Danke
&
Cu
Calimero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das Probleman der Sache ist, die Software zum scannen kennt nur die "normalen" Antennensignale, und keine vom Sateiliten. Die müssen ja dann extra noch mit einer Schaltspannung und 22khz geschaltet werden. Das schafft nur spezielle Software, wie z.B. szap.
Deine Karte wird deshalb richtig erkannt, weil der Kernel von SuSE den Chip der PCTV-Sat richtig ausliest, aber die Software die dann SuSE mit der Karte verknüpft kennt eben keine Sateliten Signale.

MfG

Hi DAS-ICH,

leider konnte ich nur szap-Versionen für Suse8.2 finden.
Diese ließen sich von mir allerdings nicht unter Susse9.0 installieren.
Die Paketabhängigkeiten fand Yast2 noch o.K. sobald ich dieses aber installieren wollte, wurde der Inst-Vorgang gestartet aber ohne ohne sichtbare Veränderung gestoppt.
Die Befehlseingabe szap startet leider auch nix.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr ein Linux-DAU.

Dennoch danke für deinen Tipp
CU
Calimero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du keine Pakte für dein System findest kannst du auch die Sourcen zum installieren verwenden.
Das tar.gz-Archiv herunterladen, dann entpacken und mit den Befehlen
./configure
make
su(Root-Paswort)
make_install

dann sollte alles installiert sein. wenn keine Fehler ausgegeben wurden.

MfG

Hi DAS-ICH,

bisher habe ich mich al DAU da noch nicht rangewagt.

Aber sobald ich meine 3 Linux-Büchlein (jedes so mit 1500 Seiten) durchhabe, werde ich's mal versuchen.

 :-[

CU
Calimero

hallo
 
ich habe mal eine fragen ich habe die karte auch und die funkt bei mir auch nicht richtig :-(. ( ich habe win xp home) ich weiß nciht warum, ich bekomme nur so komische programme drauf und nciht rtl und pro7 oder so. weiß einer was ich machen kan ??

MFG
scorpio

Hallo Scorpio,

wenn Du windoows XP Home benutzt STELLE DIE FRAGE IM WINDOWSFORUM. Bist hier im Linuxbereich gelandet.

Have a lot of fun


« Suse: kein mic ???Suse: Vernetzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...